Anzeige
Montag, 5. Januar 2015

Erfahrung pur Hannover Indians gelingt Transfercoup: Hock kommt

Robert Hock (hier im Trikot von Iserlohn) wird künftig für die Indians aus Hannover auflaufen. Foto: City-Press

Die Hannover Indians haben nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und wie. Wie der Club am Montag bekannt gab, wechselt Robert Hock zu den Rothäuten. Diese Verpflichtung ist vor dem vierten Stadtderby gegen die Scorpions am Freitag mit einer Kampfansage gleichzusetzen. Die beiden Rivalen führen aktuell die Nordstaffel an, die Indianer stehen dabei mit acht Punkten Vorsprung auf Rang eins, und liefern sich einen erbitterten Kampf um den Platz an der Sonne. "Wir haben fortlaufend nach einem weiteren Stürmer Ausschau gehalten, auch unsere Verletztenmisere mit dem Ausfall von Andrej Salzer hat eine Nachverpflichtung unumgänglich gemacht. Die Möglichkeit Robert zu verpflichten ergab sich ganz unerwartet und ehrlich gesagt haben wir auch in einer anderen Gewichtsklasse gesucht. Robert ist uns außerordentlich entgegengekommen, sodass eine Einigung überhaupt erst möglich wurde", freut sich Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky über den den geglückten Coup.

"Ich bin gespannt auf den Pferdeturm und die Indians. Ich freue mich auf das Team und hoffe, der Mannschaft helfen zu können", ist auch Hock, der bei den Indians die Nummer 91 erhält, selbst gespannt auf die neuen Herausforderungen. Der 41-jährige Stürmer kann auf stolze 888 DEL-Einsätze zurückblicken, bei denen er 785 Scorerpunkte sammeln konnte. In dieser Spielzeit war der Deutsch-Tscheche noch ohne Verein, zuletzt lief er für Heilbronn in der DEL2 auf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • gestern
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Keeper Linus Schwarte verabschiedet. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf neun Einsätze und eine Fangquote von 90,5 Prozent. Insgesamt stand Schwarte in vier Spielzeiten 68 Mal für die Füchse zwischen den Pfosten.
  • vor 2 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat mit einem 4:0 in Spiel 4 gegen Klagenfurt den Sweep komplettiert und sich damit zum vierten Mal in Serie den Titel in der multinationalen ICE Hockey League gesichert. Zum Playoff-MVP wurde zum schon dritten Mal Keeper Atte Tolvanen gekürt, der im Finale nur zwei Tore kassierte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Ergebnisse der Frauen-WM in Tschechien vom Freitag: Ungarn - Japan 0:2 (0:1, 0:0, 0:1), Schweiz - Kanada 0:4 (0:1, 0:3, 0:0), USA - Tschechien 4:0 (1:0, 1:0, 2:0). Die USA und Kanada führen damit die Gruppe A mit jeweils sechs Punkten an, Japan sowie Schweden die deutsche Gruppe B.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.