Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Januar 2015

Neuzugang aus der DEL Ravensburg Towerstars holen Angreifer Fabio Carciola aus Augsburg in die DEL2 zurück

Fabio Carciola verlässt Augsburg und wechselt nach Ravensburg.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Wie die Ravensburg Towerstars vermeldeten, wird vom DEL-Kooperationspartner Augsburger Panther Fabio Carciola zu den Oberschwaben kommen. Der 28-jährige Stürmer stieg bereits ins Mannschaftstraining ein und soll schon am Freitagabend gegen Dresden erstmals für die Towerstars mit der Rückennummer 8 zum Einsatz kommen. Carciola empfiehlt sich mit 391 Spielen in der DEL - neben Augsburg auch für München, Düsseldorf und Kassel. Und der Angreifer ist auch in der DEL2 kein Unbekannter. Von 2011 bis 2013 spielte er zweieinhalb Spielzeiten für die Heilbronner Falken.

Carciola bat auf der Suche nach einer neuen Herausforderung um einen Auflösungsvertrag in Augsburg, diesem Wunsch kam die Clubführung der Panther auch kurzfristig nach. Panther-Gesellschafter Lothar Sigl: "Fabio Carciola hat uns gebeten, die Augsburger Panther Richtung Ravensburg verlassen zu dürfen. Diesem Wunsch haben wir entsprochen." In dieser Saison absolvierte der gebürtige Kasselaner mit italienischen Wurzeln 35 Spiele für die Panther, in denen er auf eine Torvorlage kam.

"Fabio ist ein Stürmer für die ersten beiden Reihen, er bringt viel Erfahrung mit und denkt auch gut defensiv mit", freute sich Towerstars-Trainer Daniel Naud über die Verstärkung für sein Team. Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan ergänzte: "Fabio wird die Qualität in den Kader bringen, die uns nach dem frühen Ausfall von Christopher Oravec auf Seiten der deutschen Stürmer sicherlich gefehlt hat."

Towerstars-Neuzugang Fabio Carciola in Aktion (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige