Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. Januar 2015

Bremerhavens Traum ist vorbei Neman Grodno sichert sich vorzeitig den Continental Cup

Aus der Traum für die Fischtown Pinguins.
Foto: J. Wagner

Der Traum der Fischtown Pinguins vom Sieg im Continental Cup ist vorbei. Am Samstag gab es gegen Neman Grodno aus Weißrussland eine 2:6-Niederlage, womit sich Grodno vorzeitig den Titel sichern konnte, da im zweiten Spiel des Tages Pavlodar gegen Angers mit 2:4 unterlag. Durch die gewonnenen direkten Vergleiche gegen Bremerhaven und Angers steht Grodno bereits als Turniersieger fest.

Vor über 3.000 Besuchern zeigten die Weißrussen gegen Bremerhaven eine ganz starke und abgeklärte Leistung. Mit einer frühen Führung im Rücken ließ Grodno nicht viel anbrennen, überzeugte sowohl spielerisch als auch taktisch und spielte seine ganze Routine und Klasse aus. Bremerhaven gab zwar nie auf, musste am Ende aber die Stärke des Gegners anerkennen. Mit dem Turniersieg sicherte sich Grodno auch die Teilnahme an der Champions Hockey League in der kommenden Saison.

Immerhin: Die Fischtown Pinguins können am Sonntag ab 19 Uhr aus eigner Kraft mit einem Sieg gegen Angers noch Platz zwei erreichen. Pavlodar steht bereits vorzeitig als Letzter fest.

Fischtown Pinguins - Neman Grodno 2:6 (0:2, 1:3, 1:1)
Tore:
0:1 (3.) Lisichkin, 0:2 (15.) Lastovetski, 0:3 (26.) Listek, 1:3 (28.) Miller, 1:4 (33.) Listek, 1:5 (35.) Korshunov, 2:5 (49.) Kopecky, 2:6 (56.) Malyavko; Strafminuten: Fischtown Pinguins 16, Neman Grodno 16; Zuschauer: 3.025.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige