Anzeige
Dienstag, 13. Januar 2015

News aus Krefeld Torjäger Courchaine verlässt auf eigenen Wunsch die Pinguine

Adam Courchaine spielt ab sofort nicht mehr für Krefeld. Foto: City-Press

Jetzt hat es doch gekracht in Krefeld! Wie der DEL-Club am Dienstag mitteilte, ist der Vertrag mit Top-Stürmer Adam Courchaine "auf Wunsch des Spielers" aufgelöst worden. Der Angreifer hat eine Aufhebungsvereinbarung unterschrieben und gehört ab sofort nicht mehr zum Kader der Krefeld Pinguine.

Schon in der Vorwoche hatte sich angedeutet, dass das Verhältnis von Courchaine zu Trainer Rick Adduono mehr als angespannt ist. So ließ der Coach bei der wöchentlichen Pressekonferenz verlauten: "Adam Couchaine, den ich in der vierten Reihe einsetzen werde, leidet keinesfalls an den Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung. Das hat mir der Arzt bestätigt."

Am zurückliegenden Wochenende dann zeigten die Punguine wieder zwei Gesichter. Bei der 3:6-Heimpleite gegen Nürnberg verrichteten viele Akteure allenfalls "Dienst nach Vorschrift", am Sonntag dann beim 3:1-Sieg in Straubing sahen die Verantwortlichen zumindest "eine solide Leistung der gesamten Mannschaft".


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 23 Stunden
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 4 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.