Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Januar 2015

Trainer-Entscheidung naht Helmut de Raaf findet die Schwenninger Wild Wings „sehr interessant“

Helmut de Raaf ist Favorit für den Cheftrainer-Posten bei den Schwenninger Wild Wings. Foto: imago

Dass die Schwenninger Wild Wings seit Wochen auf der Suche nach einem neuen Chefcoach sind, ist bekannt. Jetzt aber hat sich ein Favorit herauskristallisiert. Dabei handelt es sich um Helmut de Raaf. "Schwenningen ist eine sehr interessante Station. Das Interesse von beiden Seiten ist da", bestätigte der ehemalige Nationaltorhüter gegenüber dem Südkurier.

Von Schwenninger Seite äußerte sich auch Freitag Geschäftsführer Michael Werner erstmals konkret zur Personalie de Raaf: "Wir sind in den Verhandlungen mit Helmut de Raaf schon ziemlich weit, aber wir sind uns noch nicht ganz einig in allen Punkten", sagte Werner dem Schwarzwälder Boten.

Aktuell arbeitet der 53-Jährige als Co-Trainer beim EHC Red Bull München. Seine größten Erfolge feierte der gebürtige Neusser als Nachwuchscoach in Mannheim. Mit den Jungadlern holte er zehn deutsche Meistertitel. Mit Jürgen Rumrich als Sportmanager und Helmut de Raaf als Cheftrainer würden die Wild Wings voll auf die deutsche Karte setzen und für einen echten Neuanfang sorgen. Angesichts der vielen Enttäuschungen in der laufenden Saison eine durchaus logische Maßnahme.



Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 2 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 7 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 8 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige