Anzeige
Mittwoch, 28. Januar 2015

Rückkehrer Stürmer Chris St. Jacques läuft wieder für Bietigheim auf

Chris St. Jacques
Foto: Imago

Ein bekanntes Gesicht kehrt zu den Bietigheim Steelers zurück: Der Kanadier Chris St. Jacques läuft ab sofort wieder für die Steelers auf. Dies gab der Club am Mittwochnachmittag bekann.

Der 32-jährige Center kam in der Saison 2010/11 aus Edinburgh und war mit den Steelers Meister (2013) und Vize-Meister (2014). Vor der Saison wechselte St. Jacques nach Sterzing in Italien und kam dort in 15 Spielen auf 2 Tore und 12 Assists. Während der Spielzeit ging er zu den Wedemark Scorpions in der Oberliga Nord, wo er es in 12 Spielen auf 8 Tore und 15 Assists brachte. Danach sollte er eigentlich in die NLB zum EHC Olten wechseln, erhielt dort aber nach einem Probetraining keinen Vertrag. Zuletzt hielt er sich bereits in Bietigheim fit, aber Geschäftsführer Volker Schoch schloss am Wochenende eine Verpflichtung noch aus.

St. Jacques ist nach Archie Skalbeck, Justin Kelly, David Wrigley und Matt McKnight der fünfte Ausländer im Kader des Vizemeisters. Allerdings ist Kelly derzeit mit einer Gehirnerschütterung noch außer Gefecht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.