Foto: City-Press
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft präsentiert startet die WM-Vorbereitung an Ostern mit einem Doppelpack in Oberhausen. Im Rahmen der Euro Hockey Challenge trifft die Mannschaft von Bundestrainer Pat Cortina am Ostersonntag (5. April, 20 Uhr) und Ostermontag (6. April, 16.30 Uhr) jeweils in Oberhausen auf Rekord-Weltmeister Russland.
Die beiden Duelle mit der Sbornaja werden in der König-Pilsener-ARENA ausgetragen. Von 1997 bis 2002 diente die bis zu 12.650 Besucher fassende Multifunktionsarena als Heimspielstätte des damaligen DEL-Clubs Revier Löwen Oberhausen.
Fortgesetzt wird die WM-Vorbereitung dann am 9. und 10. April mit zwei Spielen in Finnland, ehe am 16. und 18. April Frankreich in Deutschland zu Gast sein wird. Die Orte für diesen Vergleich werden erst noch festgelegt. Zum Abschluss der Vorbereitung auf die Titelkämpfe in Prag ist das DEB-Team dann noch zweimal in Dänemark zu Gast. Startschuss für die WM ist für die Cortina-Truppe am 2. Mai mit dem Match gegen Frankreich.