Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. Februar 2015

Disziplinarausschuss legt Strafmaß fest Hamburgs Verteidiger Westcott und Roy jeweils für vier Spiele gesperrt

Hamburgs Defender Druval Westcott ist für vier Spiele gesperrt worden. Foto: City-Press

Der Disziplinarausschuss der DEL hat die Entscheidungen über die Verfahren vom Freitags-Spieltag bekanntgegeben und dabei insgesamt drei Spieler gesperrt.

Am härtesten getroffen hat es die Hamburger Verteidiger Druval Westcott und Mathieu Roy, die aufgrund eines von Düsseldorf nachträglich eingeleiteten Ermittlungsverfahrens jeweils für vier Spiele gesperrt worden sind. Die Vergehen wurden von den Schiedsrichtern während der Partie nicht dementsprechend geahndet. Die Sperre gegen Roy wurde aufgrund eines Checks mit dem Knie gegen DEG-Verteidiger Bernhard Ebner verhängt. Westcott wurde aufgrund eines Bandenchecks gegen DEG-Verteidiger Jakub Ficenec gesperrt. Die beiden Spieler aus Düsseldorf zogen sich bei diesen Aktionen Verletzungen zu.

Für zwei Spiele gesperrt wurde zudem Bernhard Ebner. Der Verteidiger der Düsseldorfer EG schleuderte nach seiner Verletzung im Spiel gegen Hamburg beim Verlassen des Eises seinen Handschuh in Richtung Zuschauerränge und traf dabei ein kleines Mädchen. Der Disziplinarausschuss der Liga sah darin einen Verstoß gegen die IIHF-Regel 165.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige