Anzeige
Mittwoch, 18. Februar 2015

Verwirrung zum Zuschauerzahl Waren jetzt 1.254, 1.968 oder 2.145 Fans im Schwenninger Stadion?

Verwirrung gab es um die Zuschauerzahl beim Spiel Schwenningen gegen Ingolstadt vom Dienstag. Foto: City-Press

Zum Glück war der 48. Spieltag in der DEL der Faschingsdienstag - und da sind ja bekanntlich Späße aller Art erlaubt. Das trifft auch auf die Angaben über die Zuschauerzahlen beim Spiel Schwenningen gegen Ingolstadt zu. Da geistertern auch Tage danach noch verschiedene Versionen herum.

Beispiele gefällig? Auf der offiziellen Homepage der Liga ist im abgeschlossenen Statistikblock die Zahl 1.254 eingetragen. In der Textversion ist dann aber von 2.145 Zuschauern die Rede. Zwischendurch wurde von der Leitstelle im Schwenninger Stadion während der Partie auch noch die Zahl 1.968 eingetragen.

Kein Wunder also, dass auch über Agenturen am Dienstagabend verschiedene Versionen angeboten wurden. Auch vor Ort herrschte offenbar große Verwirrung. Der Südkurier zum Beispiel schrieb in seiner Online-Version von 1.254 Zuschauern und damit einer rekordverdächtigen Minuskulisse. Eine andere Tageszeitung wollte wissen, dass vor der Partie schon über 2.000 Tickets für das Spiel gegen Ingolstadt abgesetzt worden seien.

Ob sich die Verantwortlichen in Schwenningen am Faschings-Dienstag tatsächlich den Spaß erlaubt haben und nur die wirklich Anwesenden (darunter übrigens 40 Fans aus Ingolstadt) im Stadion gezählt haben, bleibt offen. Wahrscheinlicher ist die Zahl von knapp über 2.000 Zuschauern, weil bei allen offiziellen Angaben stets die vor oder während der Saison abgesetzten Dauerkarten mitgezählt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Philipp Walter, Geschäftsführer der Kölner Haie, hat bei MagentaSport den Abgang des Stürmers Justin Schütz zum 30. April 2025 bestätigt. „Wir haben wirtschaftlich ein sehr gutes Angebot gemacht", betonte er. Zu Schütz' Zielclub sagte er nichts. Schütz hat sich angeblich für Mannheim entschieden.
  • gestern
  • Austausch der Förderlizenz-Goalies bei den Saale Bulls Halle: Während Felix Noack nach nur einem Einsatz in der Oberliga Nord zu seinem Stammverein nach Weiden (DEL2) zurückkehrt, wechselt Rodion Schumacher (Frankfurt/DEL) bis Saisonende per Förderlizenz nach Halle.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Pittsburgh – Winnipeg 1:4 (0:1, 0:2, 1:1), Anaheim – Buffalo 2:3 n.V. (1:0, 1:2, 0:0, 0:1). JJ Peterka blieb für Buffalo ohne Punkt und kam auf über 22 Minuten Eiszeit. Für Winnipeg war es der 17. Sieg im erst 20. Saisonspiel.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Stürmer Ricardo Hendreschke (21) erhält eine Förderlizenz für die KSW IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) müssen mindestens in den nächsten sechs Wochen auf Dennis Schütt verzichten. Der Verteidiger laboriert an einer Oberschenkelverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.