Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. Februar 2015

Nächste Verlängerung Arturs Kruminsch bleibt bei den Dresdner Eislöwen

Arturs Kruminsch
Foto: City-Press

Stürmer Arturs Kruminsch hat seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen verlängert. Dies gab der Club bekannt. "Wir freuen uns sehr, dass wir in der nächsten Saison auf Arturs zählen können. Er hat eine gute Entwicklung genommen und konnte in dieser Spielzeit auch seinen Score verbessern. Als zweikampfstarker Center übernimmt er eine verantwortungsvolle Aufgabe im Team und hat auch im Powerplay eine wichtige Rolle", sagt Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel.

"Ich schätze die professionelle Arbeit in Dresden, fühle mich wohl und habe deshalb nicht lange darüber nachdenken müssen, auch in der nächsten Saison hier zu spielen. Doch jetzt muss unsere Konzentration erst einmal den nächsten beiden Spielen gelten. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Am Wochenende zählen nur zwei Siege und die wollen wir gemeinsam mit und für unsere Fans holen", sagt Arturs Kruminsch, der seine Karriere in der Saison 2003/04 mit Köln in der DNL startete. Über die DNL-Station Adler Mannheim führte der Weg zu den Moskitos Essen, mit denen er Zweitliga-Erfahrung sammelte. Nach der Insolvenz der Moskitos Essen wechselte der gebürtige Lette zu den Eisbären Berlin. Der Center kam unter anderem als Förderlizenzspieler bei den Eisbären Berlin Juniors und bei den Dresdner Eislöwen zum Einsatz. Bevor Kruminsch in der Saison 2013/2014 nach Dresden wechselte, stand er bei Weißwasser, Bietigheim und Landshut unter Vertrag.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige