Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. Februar 2015

Nächste Stütze für die Defensive Der EHC Neuwied kann auch Verteidiger Dominik Ochmann halten

EHC-Verteidiger Dominik Ochmann im Zweikampf mit Essens Jan Barta.
Foto: Unverferth

Der EHC Neuwied hat den Kontrakt mit Verteidiger Dominik Ochmann um eine Saison verlängert. Dies gab der Club am Donnerstagabend bekannt. Ochmann sammelte in der West-Hauptrunde 2014/15 fünf Treffer und 23 Vorlagen in 27 Einsätzen für die Bären und verhalf dem Aufsteiger somit zur überraschenden Vizemeisterschaft. Der 22-jährige Allrounder spielte in der Oberliga bereits für Erding, Königsborn und Hamm, ehe er zum EHC Neuwied wechselte. Im Nachwuchs lief der gebürtige Münchener für Rosenheim und Erding auf.

"Dominik hatte vom ersten Tag an einen hervorragenden Fitnesszustand", so Neuwieds Trainer Arno Lörsch. "Er hat bei uns sehr viel Eiszeit bekommen, sich schnell weiterentwickelt und auch an Selbstsicherheit gewonnen. Aber er ist noch lange nicht am Ende seiner Leistungsentwicklung. Wir werden im Sommer an den Dingen arbeiten, von denen wir sicher sind, dass sie ihn noch besser machen. Er wird auch nächste Saison eine wichtige Rolle einnehmen."

Neben Ochmann haben bereits Goalie Björn Linda, Verteidiger Kai Schmitz und die Stürmer Brian Gibbons und Artur Tegkaev einen Vertrag für nächste (und auch übernächste) Saison bei den Neuwieder Bären in der Tasche.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 23 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige