Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Februar 2015

Weitere Entscheidungen sind gefallen Krefeld ist durch, Köln ist raus, Düsseldorf muss um Rang sechs bangen, Spitzenteams kassieren Niederlagen

Die Eisbären Berlin (rote Trikots) besiegten am Freitag Düsseldorf mit 5:2. Foto: City-Press

Weitere Entscheidungen im Kampf um die Playoffs sind am Freitag gefallen: So ist den Krefeld Pinguine dank eines 3:2-Auswärtssieges in Augsburg ein Platz unter den ersten Zehn nicht mehr zu nehmen, während Köln endgültig die Playoffs verpasst hat. Die Haie gewannen zwar ihr Heimspiel gegen Straubing mit 1:0, haben aber vor dem abschließenden Spieltag am Sonntag fünf Punkte Rückstand auf Krefeld, das aktuell Zehnter ist.

Spannend bleibt hingegen der Kampf um die direkte Playoff-Qualifikation, also das Rennen um Rang sechs. Den hat aktuell (noch) Iserlohn inne. Die Roosters verloren am Freitag 3:4 nach Penalty-Schießen gegen Ingolstadt. Damit haben die Iserlohner nur noch einen Punkt Vorsprung vor Wolfsburg, das am Freitag vor eigenem Publikum zu einem 2:0-Erfolg über Spitzenreiter Mannheim kam und damit in Lauerstellung liegt. Erfolge feierten auch die Verfolger Nürnberg (5:0-Kantersieg über Hamburg, wobei Jochen Reimer einen Shutout feierte) und Berlin (5:2-Erfolg über Düsseldorf, das mit Backup Lang chancenlos war).


DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (7 Einträge)

 


Für die größte Überraschung des 51. Spieltages sorgten die Schwenninger Wild Wings, die den Tabellzweiten aus München mit 4:0 abfertigten und damit den Rückstand auf den vorletzten Tabellenplatz (Straubing) auf zwei Zähler verringerten. Schwenningen muss am Sonntag in Düsseldorf antreten, während die Tigers den Tabellennachbarn aus Augsburg empfangen.

Zu erwähnen wäre noch, dass mit Mannheim, München und Hamburg die drei Top-Teams der Liga Niederlagen bezogen und am letzten Spieltag (theoretisch) sowohl Wolfsburg als auch Nürnberg noch die direkte Playoff-Quali schaffen können. Zittern um den begehrten Rang unter den Top Sechs müssen hingegen Düsseldorf und Iserlohn. Während die DEG vor eigenem Publikum auf Schwenningen trifft, müssen die Roosters in Berlin antreten.


BILDER ZUM DEL-SPIELTAG VOM FRETAG (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 6 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige