Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. März 2015

Spiel sechs in den Nord-Viertelfinals Braunlage gewinnt ein erneut torreiches Spiel und zieht ins Halbfinale ein

Braunlage jubelt: Nach dem vierten Sieg gegen die Hamburg Crocodiles stehen die Falken im Halbfinale. Foto: Neuendorf

Wie in den fünf Partien zuvor endete auch Vergleich Nummer sechs zwischen den Crocodiles aus Hamburg und den Harzer Falken torreich. Am Ende gewannen die Gäste mit 9:5 und treffen ab Sonntag in den Halbfinals auf die Hannover Scorpions, während es die Indians mit Rostock zu tun bekommen.

Einen optimalen Auftakt in die Partie erwischten die Harzer Falken. Die Entschlossenheit, den Halbfinaleinzug bereits im heutigen Match fix zu machen und somit ein entscheidendes siebtes Spiel am Freitag zu vermeiden, war ihnen anzumerken. Keine sechs Minuten waren gespielt, da lagen die Gäste bereits mit 2:0 in Führung. Davon offenbar aufgeweckt kamen auch die Hausherren zu ihrem ersten Treffer und kurz danach zum Ausgleich. Gedanklich vielleicht schon zu nahe an der ersten Drittelpause kassierten die Crocodiles von Minute 17. bis 19. allerdings noch sage und schreibe vier weitere Gegentore. Auch wenn die Panzerechsen selbst nochmals zu einem Torerfolg kamen, war diese Phase gleichbedeutend mit einer Vorentscheidung.

Hoffnung keimte bei den meisten der 362 Zuschauer zwar nochmals mit Ende der zweiten 20 Minuten auf, als Michal Bezouska auf 4:6 verkürzen konnte, die Antwort der Falken ließ aber nicht allzu lange auf sich warten. Nur 34 Sekunden später traf Andrew Bailey mit seinem dritten Treffer der Partie in Überzahl zum 7:4. Im Schlussabschnitt konnte Bezouska erneut auf zwei Tore verkürzen. Doch mit einem Doppelschlag binnen 71 Sekunden gegen Ende der Partie sicherten sich die Braunlager endgültig den Halbfinaleinzug.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

Crocodiles Hamburg - EC Harzer Falken
5:9 (3:6, 1:1, 1:2)
Tore:
0:1 (4.) Pipp, 0:2 (6.) Bailey, 1:2 (7.) Hollmann, 2:2 (9.) Gebauer, 2:3 (17.) Bilstein, 2:4 (18.) Bailey, 2:5 (18.) Schock, 2:6 (19.) Schwab, 3:6 (19.) Bruns, 4:6 (40.) Bezouska, 4:7 (40.) Bailey, 5:7 (49.) Bezouska, 5:8 (57.) Schwindt, 5:9 (58.) Wittmann; Strafminuten: Hamburg: 14 + 10 für Bezouska + 10 für Bartanus, Braunlage: 12 + 10 für Glusanok; Zuschauer: 362


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige