Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. März 2015

Das letzte DEL-All-Star-Team der Saison 2014/15 Ein fast perfektes Wochenende für Grizzly-Goalie Felix Brückmann

Felix Brückmann ist der "Spieler der Woche". Foto: City-Press

Krefelds Kyle Sonnenburg war der "Spielverderber": Als er zu Beginn des zweiten Drittels das 1:0 für die Pinguine erzielte, machte er damit die Aussichten auf ein perfektes Wochenende für Felix Brückmann zunichte. Der Schlussmann der Grizzly Adams Wolfsburg hielt sich zuvor beim 2:0-Sieg gegen seinen Ex-Club Mannheim nämlich gänzlich schadlos und bis auf den einen "Schönheitsfehler" konnte auch aus der Krefelder Riege niemand mehr den 24-Jährigen überwinden. Statistisch ausgedrückt hat der Linksfänger somit 73 von 74 Schüssen abgewehrt und den dritten Shutout der Saison perfekt gemacht. Mit Rang zwei der Torhüterstatistik zum Hauptrundenende dürfte sich der Breisacher auch nicht allzu sehr über den einen Gegentreffer ärgern. Seine starke Leistung wird zudem mit der Wahl ins All-Star-Team und der Auszeichnung zum "Spieler der Woche" gewürdigt.

Mit Verteidiger Jeff Likens steht ein weiterer Wolfsburger im Team der Besten. Beim 2:1-Sieg in Krefeld besorgte der US-Amerikaner den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich und gegen Mannnheim bereitete er das 2:0 mit vor. In diesem Spiel noch Kontrahenten steht neben Likens nun Adler-Defender Niki Goc in der All-Star-Verteidigung. Zwei Beihilfen gab der deutsche Nationalspieler beim 3:0 über Straubing und wurde mit dem Bronze-Star ausgezeichnet.

Und auch Goc darf sich über einen Teamkollegen im Star-Kollektiv freuen. Angreifer Brandon Yip erzielte gegen Straubing seinen ersten DEL-Treffer und verbuchte gegen Nürnberg einen Assist. Ebenso wie Yip und Goc nutzten auch die Stürmer Patrick Hager aus Ingolstadt und Krefelds Daniel Pietta die letzte Chance in dieser Saison für ihr All-Star-Debüt. Hager traf beim 9:0 gegen Hamburg drei Mal und gab zudem ein Assist. Pietta war beim 6:1 über Schwenningen als Doppeltorschütze erfolgreich und assistierte im Match gegen Wolfsburg. Auch beim 3:2-Erfolg in Augsburg trug sich der 28-Jährige mit einem Treffer und einer Vorlage auf dem Spielberichtsbogen ein.


Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige