Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. März 2015

Regensburg startet früher Süd-Playoffs: Oberliga-Dritte schon am Donnerstag gegen den EC Peiting

Regensburg und Peiting stehen sich bereits am Donnerstag gegenüber. Foto: Schindler

Die Oberliga-Saison geht an diesem Wochenende in die ganz heiße Phase über. Mit dem Start in die Playoffs und Playdowns beginnt auch in der dritten Liga die schönste Jahreszeit. Während das Gros der Liga am Freitag, den 06. März, den Kampf aufnimmt, beginnt der EV Regensburg seine Serie gegen den EC Peiting schon am Donnerstag, den 05. März. Um 20 Uhr startet das erste Playoff-Spiel der Serie, die über maximal sieben Partien geht. Vier Siege sind notwendig für den Einzug in die nächste Runde. Dabei haben die beiden Kontrahenten noch zwei weitere Terminänderungen vereinbart. Ein eventuelles Spiel fünf würde am Montag, den 16. März in Regensburg, ein eventuelles Spiel sechs am Mittwoch, den 18. März, in Peiting über die Bühne gehen.

Die Regensburger haben an den EC Peiting in dieser Spielzeit bislang nicht die besten Erinnerungen. Mit 2:4 und 3:6 gingen beide Auswärtsspiele sowie mit 2:3 auch das erste Heimspiel verloren. Doch in der letzten Partie der Punkterunde konnte der ECP deutlich mit 5:1 bezwungen werden.

Das Formbarometer: Der EV Regensburg konnte in den letzten sechs Partien der Punkterunde viermal das Eis als Sieger verlassen. Gegen Bayreuth (6:5 n.V.), in Selb (1:0), gegen Peiting (5:1) und in Sonthofen (4:2) konnte gepunktet werden, dagegen setzte es in Klostersee (3:7) und zu Hause gegen Erding (4:6) doch überraschende Niederlagen. Auch der EC Peiting unterliegt Formschwankungen: Drei Siege, drei Niederlagen lautet das Fazit für selben Zeitrum, wobei die Generalprobe mit 1:7 zu Hause gegen Klostersee gründlich daneben ging und Platz fünf in der Endabrechnung kostete. Allerdings geht somit der Wunsch von ECP-Verteidiger Andreas Feuerecker (letzte Saison noch in Regensburg) in Erfüllung, der sich den EVR als Playoff-Gegner vorstellen konnte.

Wie geht das Spiel aus? Tippen Sie mit:


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige