Reiselustiger "Spieler des Jahres": Braunlages Andrew Bailey vor dem Kolloseum in Rom. Foto: privat
"Ich versuche einfach alles zu machen, um mit dem Team Erfolg zu haben." Das ist das Motto von Falken-Stürmer Andrew Bailey und das nimmt man dem 26-Jährigen auch vollkommen ab. Stolze 88 Punkte aus 32 Partien in seiner Premieren-Saison in der Oberliga Nord sprechen eine deutliche Sprache. Kein Wunder, dass in der, von Eishockey NEWS unter den Nordligisten durchgeführte Wahl, der Kanadier die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte, vor Michal Bezouska von den Hamburg Crocodiles und Andreas Morczinietz von den Hannover Scorpions.
Auch in der Rubrik "Trainer des Jahres" dürfen sich die Braunlager über eine Auszeichnung freuen. Chefcoach Bernd Wohlmann hat die Harzer in dieser Saison bis ins Halbfinale geführt und beweist bei seinen Kontingentspieler stets ein gutes Näschen. Bester Torhüter ist Niklas Deske vom Hamburger SV. Der erst 20-Jährig sammelte bereits Erfahrungen für Bremerhaven in DEL2 und stand im Nachwuchs für Köln und Mannheim auf dem Eis. Die Gewinner der Oberliga Nord finden Sie auch im aktuellen Playoff-Sonderheft der Eishockey NEWS.
Während sich der Timmendorfer Marcus Klupp mit seinem gefürchteten Schlagschuss unter den Verteidigern durchsetzte, sicherte sich Defender Gino-Mike Blank vom HSV den Titel des "Rookie des Jahres". Der 19 Jahre alte gebürtige Berliner absolvierte auch schon zwei Einsätze für die Freezers in der DEL.