Anzeige
Dienstag, 17. März 2015

Playoffs/-downs der DEL2 am Dienstag Bietigheim, Bremerhaven und Frankfurt mit dritten Siegen, Kassel schlägt zurück

Bremerhaven gewann gegen Rosenheim wieder in der Overtime.
Foto: imago

Hauptrunden-Sieger Bietigheim, Bremerhaven und Frankfurt stehen kurz vor dem Einzug ins Halbfinale. Die Steelers, Pinguins und Löwen gewannen am Dienstag auf eigenem Eis auch die dritten Begegnungen ihrer Viertelfinal-Serien in der DEL2 und können damit am Freitag den Einzug in die nächste Runde perfekt machen. Nur Titelverteidiger Bremerhaven benötigte erneut die Verlängerung, gewann zum dritten Mal in Serie in der Overtime mit 3:2 gegen Rosenheim. Kassel verbuchte dagegen gegen Landshut den ersten Erfolg. In den Playdowns gingen Bad Nauheim und Crimmitschau dank Siegen auf eigenem Eis in den Serien jeweils mit 2:1 in Führung.

Nach zwei Erfolgen nach Verlängerung hatte Bietigheim in Spiel 3 gegen Dresden keine Probleme. Binnen acht Minuten trafen die Steelers im ersten Drittel viermal, gewannen am Ende souverän mit 5:0. David Wrigley gelang ein Hattrick, Matt McKnight bereitete drei Treffer vor und Sinisa Martinovic feierte ein Shutout.

Wenigstens bis zur Spielmitte durfte Ravensburg auf einen Erfolg in Frankfurt hoffen. Dank eines frühes Tores von Fabio Carciola lagen die Towerstars bis zur 29. Minute mit 1:0 in Führung, ehe Clark Breitkreuz der Ausgleich gelang. Ein Doppelpack von Nick Mazzolini und ein Treffer von Dennis Reimer sicherten am Ende aber den Löwen noch den 4:1-Sieg.

Zwei Treffer von Tyler McNeely im ersten Drittel brachten Rosenheim in Bremerhaven zunächst mit 2:0 in Front. Björn Bombis und Brendan Cook glichen in den Abschnitten zwei und drei mit Toren in ersten zwei Minuten aus. In der Verlängerung hatten die Pinguins erneut Glücksgöttin Fortuna auf ihrer Seite. Gabe Guentzel war es diesmal vorbehalten, die Partie nach 76 Minuten zum dritten Mal in Folge zugunsten der Norddeutschen in der Overtime zu entscheiden.

Routinier Sven Valenti führte Kassel mit einer herausragenden Leistung zum 6:3-Sieg gegen Landshut. Der Verteidiger erzielte drei Tore und bereitete einen weiteren Treffer vor. Top-Scorer Mike Collins verbuchte ebenfalls vier Punkte. Mit drei Toren binnen weniger als vier Minuten machten die Huskies im Schlussabschnitt aus einem 3:3 ein 6:3.

Die Spiele im Stenogramm (4 Einträge)

 


Eric Lampe (drei Tore, zwei Vorlagen), Jamie MacQueen (ein Tor, vier Assists) und Alexander Hutchings (ein Treffer, drei Vorlagen) führten Crimmitschau in der Abstiegsrunde zum 6:4-Sieg gegen Heilbronn. Die Eispiraten hätten im Schlussabschnitt fast noch eine 5:2-Führung verspielt. Dusan Frosch und Matt Beca gelangen bei Bad Nauheims 5:2 gegen Kaufbeuren jeweils zwei Tore. Vitalij Aab und Harry Lange verbuchte je drei Scorerpunkte für die Roten Teufel.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Der 48-jährige Deutsch-Kanadier Dominic Auger wird neuer Co-Trainer bei den KSW IceFighters Leipzig. Auger war als Verteidiger von 2001 bis 2018 in den drei höchsten deutschen Spielklassen und anschließend noch unterklassig aktiv, zuletzt in der Saison 2024/25 für die SCC Adler Berlin.
  • vor 2 Tagen
  • Martin Mairitsch, Co-Trainer der Oberliga-Mannschaft der Lindau Islanders, wechselt als Cheftrainer zum Schweizer Drittligisten Pikes Oberthurgau.
  • vor 5 Tagen
  • Tobias Möller hat seinen Vertrag bei den EC Hannover Indians (Oberliga Nord) verlängert. Möller geht damit in seine fünfte Saison im Trikot des ECH. Er kommt insgesamt auf 221 Spiele im Trikot der Indians. Dabei erzielte erzielte er 17 Tore und konnte 83 Treffer vorbereiten.
  • vor 9 Tagen
  • Auch Lukas Reichel traf: Beim 7:4 seiner Chicago Blackhawks gegen die Philadelphia Flyers erzielte er sein siebtes Saisontor. Er schoss einem Flyers-Verteidiger nach zuvor schönem Move an den Skate. Die Blackhawks haben keine Chance mehr auf die Endrunde.
  • vor 9 Tagen
  • JJ Peterka und die Buffalo Sabres verdarben den Winnipeg Jets am Sonntag den sicheren Playoff-Einzug. Peterka erzielte beim 5:3 sein 23. Saisontor. Die Jets brauchen noch einen Punkt zum sicheren Einzug in die Endrunde. Washington ist als einziges Team bislang qualifiziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.