Anzeige
Anzeige
Dienstag, 24. März 2015

Drei junge Stürmer für die Red Bulls München verpflichtet Kastner, Ramoser und Eder

Maximilian Kastner stürmt künftig für den EHC Red Bull München.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die Offensiv-Talente Maximilian Kastner (22), Joachim Ramoser (20) und Andreas Eder (19) stürmen in der nächsten DEL-Saison für den EHC Red Bull München. Alle drei Spieler unterschrieben einen Vertrag beim bayerischen DEL-Club. "Sowohl Ramoser als auch Kastner und Eder sind drei hervorragende junge Spieler für die Zukunft der Red Bulls. Sie sind läuferisch sehr gut ausgebildet und bringen alle Fähigkeiten mit, die uns bei jungen Profis wichtig sind", so Münchens Cheftrainer Don Jackson zu den Neuverpflichtungen.

Maximilian Kastner wechselt vom Kooperationspartner SC Riessersee aus der DEL2 nach München. Dort erzielte er in den vergangenen beiden Spielzeiten 92 Scorer-Punkte (49 Tore, 43 Assists). Der gebürtige Garmisch-Partenkirchner war bereits in der Saison 2014/15 mit einer Förderlizenz für die Münchner spielberechtigt. Im Dezember vergangenen Jahres absolvierte er in Hamburg gegen die Freezers seine erste und bislang einzige Partie für die Red Bulls.

Andreas Eder und Joachim Ramoser kommen beide vom Farmteam der Red Bulls. Eder startete als 13-Jähriger seine Karriere beim EC Bad Tölz und spielte in der Saison 2013/14 zunächst für die Vancouver Giants in der Juniorenliga WHL (19 Spiele, drei Scorer-Punkte), ehe er nach Bad Tölz zurückkehrte und dort sowohl für das DNL-Team (elf Spiele, zehn Punkte) und das Oberligateam (31 Partien, neun Punkte) auflief. Zur Saison 2014/15 wechselte er dann zum Farmteam der Red Bulls.

Ramoser, der sowohl einen deutschen als auch einen italienischen Pass besitzt, spielt bereits seit 2013 für die Ausbildungsmannschaft der Red Bulls in der russischen MHL. Dort markierte er vergangene Saison in 44 Partien 27 Tore und 13 Assists.

Drei Neue für die Red Bulls München (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige