Anzeige
Donnerstag, 26. März 2015

Zukunft scheint offen Felix Schütz: Omsk gibt Trennung bekannt, aber Stürmer weiß noch von nichts

Felix Schütz
Foto: City-Press

Überraschung für Felix Schütz: Der 27-jährige Russland-Legionär wird kommende Saison nicht mehr zum Kader von Avangard Omsk gehören. Dies jedenfalls twitterte Avangard am Donnerstag. Auf Eishockey NEWS-Nachfrage zeigte sich der Stürmer von dieser Entwicklung überrascht: "Ich weiß davon noch nichts. Auch mein Agent hat es gerade gelesen und weiß von nichts. Er hat erst heute mit dem Manager von Omsk gesprochen, da war das kein Thema. Ich lasse mich jetzt erstmal überraschen."

Schütz war während der Saison von Admiral Vladivostok zum erweiterten Titelanwärter Avangard Omsk innerhalb der KHL gewechselt. Aufgrund von Verletzungen kam Schütz aber nur auf 12 Spiele in der Hauptrunde und 11 in den Playoffs, wo er es insgesamt auf 3 Tore und 2 Assists brachte. Omsk scheiterte - auch bedingt durch weitere Verletzungen im Kader - bereits in der zweiten Playoff-Runde.

Aufgrund seiner Verletzungen an Knie und Schulter muss Schütz in diesem Jahr auch zum ersten Mal seit 2010 seine Teilnahme an der Eishockey-WM absagen.


Autor: Eishockey NEWS
Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.