Anzeige
Donnerstag, 26. März 2015

Zukunft scheint offen Felix Schütz: Omsk gibt Trennung bekannt, aber Stürmer weiß noch von nichts

Felix Schütz
Foto: City-Press

Überraschung für Felix Schütz: Der 27-jährige Russland-Legionär wird kommende Saison nicht mehr zum Kader von Avangard Omsk gehören. Dies jedenfalls twitterte Avangard am Donnerstag. Auf Eishockey NEWS-Nachfrage zeigte sich der Stürmer von dieser Entwicklung überrascht: "Ich weiß davon noch nichts. Auch mein Agent hat es gerade gelesen und weiß von nichts. Er hat erst heute mit dem Manager von Omsk gesprochen, da war das kein Thema. Ich lasse mich jetzt erstmal überraschen."

Schütz war während der Saison von Admiral Vladivostok zum erweiterten Titelanwärter Avangard Omsk innerhalb der KHL gewechselt. Aufgrund von Verletzungen kam Schütz aber nur auf 12 Spiele in der Hauptrunde und 11 in den Playoffs, wo er es insgesamt auf 3 Tore und 2 Assists brachte. Omsk scheiterte - auch bedingt durch weitere Verletzungen im Kader - bereits in der zweiten Playoff-Runde.

Aufgrund seiner Verletzungen an Knie und Schulter muss Schütz in diesem Jahr auch zum ersten Mal seit 2010 seine Teilnahme an der Eishockey-WM absagen.


Autor: Eishockey NEWS
Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 10 Stunden
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 17 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.