Anzeige
Donnerstag, 26. März 2015

München: 19 Spieler mit Vertrag für die Saison 2015/2016 ausgestattet

Richie Regehr
Foto: City-Press

Der Kader des EHC Red Bull München für die kommende Saison besteht bereits aus 19 Spielern. Das gab der im Viertelfinale überraschend in vier Spielen an Außenseiter Wolfsburg gescheiterte Hauptrunden-Zweite am Donnerstag bekannt. Neben den am Dienstag veröffentlichten Neuzugängen Maximilian Kastner, Andreas Eder und Joachim Ramoser werden 16 Profis der diesjährigen Mannschaft auch in der kommenden Saison das Trikot der Bayern tragen.

Neben den beiden Goalies Niklas Treutle und Kevin Reich sind das die Abwehrspieler Tim Bender, Daryl Boyle, Jeremy Dehner, Florian Kettemer und Richie Regehr sowie die Stürmer Mads Christensen, Andreas Eder, Kai Herpich, Dominik Kahun, Maximilian Kastner, Ulrich Maurer, David Meckler, Joachim Ramoser, Garrett Roe, Yannic Seidenberg, Daniel Sparre und Kapitän Michael Wolf. Damit verfügt der aktuelle Kader über die Erfahrung von 3.775 DEL-Partien.

Regehr wird dem EHC Red Bull an den ersten beiden Wochenenden der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen. Der Verteidiger war vom DEL-Disziplinarausschuss nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Kniechecks in Spiel 4 der Serie gegen Wolfsburg für vier Spiele gesperrt worden. Die Sperre muss der Kanadier nun zu Beginn der kommenden Spielzeit absitzen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • vor einer Stunde
  • Neuer Club für Artemi Panarin in der NHL: Die New York Rangers haben den russischen Stürmerstar zu den Los Angeles Kings getradet. Sie erhalten im Gegenzug Sturmtalent Liam Greentree, einen Drittrunden-Pick im Draft 2026 sowie einen Viertrunden-Pick zwei Jahre darauf.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 5 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.