Anzeige
Donnerstag, 26. März 2015

München: 19 Spieler mit Vertrag für die Saison 2015/2016 ausgestattet

Richie Regehr
Foto: City-Press

Der Kader des EHC Red Bull München für die kommende Saison besteht bereits aus 19 Spielern. Das gab der im Viertelfinale überraschend in vier Spielen an Außenseiter Wolfsburg gescheiterte Hauptrunden-Zweite am Donnerstag bekannt. Neben den am Dienstag veröffentlichten Neuzugängen Maximilian Kastner, Andreas Eder und Joachim Ramoser werden 16 Profis der diesjährigen Mannschaft auch in der kommenden Saison das Trikot der Bayern tragen.

Neben den beiden Goalies Niklas Treutle und Kevin Reich sind das die Abwehrspieler Tim Bender, Daryl Boyle, Jeremy Dehner, Florian Kettemer und Richie Regehr sowie die Stürmer Mads Christensen, Andreas Eder, Kai Herpich, Dominik Kahun, Maximilian Kastner, Ulrich Maurer, David Meckler, Joachim Ramoser, Garrett Roe, Yannic Seidenberg, Daniel Sparre und Kapitän Michael Wolf. Damit verfügt der aktuelle Kader über die Erfahrung von 3.775 DEL-Partien.

Regehr wird dem EHC Red Bull an den ersten beiden Wochenenden der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen. Der Verteidiger war vom DEL-Disziplinarausschuss nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Kniechecks in Spiel 4 der Serie gegen Wolfsburg für vier Spiele gesperrt worden. Die Sperre muss der Kanadier nun zu Beginn der kommenden Spielzeit absitzen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.