Anzeige
Anzeige
Samstag, 28. März 2015

Ausgliederung ist beschlossen ESV Kaufbeuren: Mitglieder stimmen der Gründung einer GmbH für das Profiteam zu

Foto: City-Press

Zur kommenden Saison wird auch der ESV Kaufbeuren seinen Profspielbetrieb in eine GmbH auslagern. Dies beschlossen die Mitglieder des Vereins in einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung. von den 192 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern stimmten 191 für die Ausgliederung, es gab eine Enthaltung.

Zuvor stellten der Geschäftsführende Vorstand, Karl-Heinz Kielhorn, sowie Vorstand und Controller Winfried Kucis das zukunftsweisende Konzept den anwesenden Mitgliedern vor und berichteten ebenfalls über die, aus ihrer Sicht, absolute Notwendigkeit des Vorhabens.
Anschließend stellten sich die zukünftigen potenziellen Geselleschafter der noch zu gründenden GmbH den Mitgliedern persönlich vor. Neben Kielhorn, erläuterten der Reihe nach die Geschäftsleute Werner Höbel, Thomas Hübner sowie Thomas Petrich, die dem ESVK schon lange als Premium-Sponsoren treu zur Seite stehen ihr Vorhaben, den ESVK in eine sichere Zukunft zu führen. Die vier zukünftigen Gesellschafter werden sich zu gleichen Teilen an der GmbH beteiligen und legten bei ihren Statements unter lautstarkem Applaus der anwesenden Mitgliedern einen großen Wert darauf, dass der ESV Kaufbeuren samt seinen Traditionen auch nach der Ausgliederung der Profi-Abteilung der ESV Kaufbeuren bleibt.

Damit wäre von den aktuellen 14 Zweitligisten Rosenheim der einzige Club, der dann noch als eingetragener Verein am DEL2-Spielbetrieb teilnimmt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige