Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. März 2015

13. Saisontreffer des Landshuters Rieder trifft gegen Greiss, verliert aber dennoch - Bruins punkten im Fernduell mit Ottawa und Florida

Milan Lucic trifft zum 1:0 gegen Rangers-Goalie Henrik Lundqvist.
Foto: imago

Am Samstagabend traf in der NHL Goalie Thomas Greiss mit seinen Pittsburgh Penguins auf Tobias Rieder und die Arizona Coyotes. Am Ende gewannen die Penguins ohne den weiter verletzten Christian Ehrhoff mit 3:2, doch Rieder machte mit seinem 13 Saisontreffer in der 59. Spielminute die Partie noch einmal spannend. Mit Glück und Geschickt verteidigten Greiss und seine Vorderleute jedoch die knappe Führung und brachten den Sieg unter Dach und Fach. Für die Coyotes war es nach zwei Auswärtssiegen zuvor damit wieder einmal eine Niederlage in der Fremde. Bei den Pens kehrten mit Patric Hörnqvist und Evgeni Malkin zwei Top-Stürmer zurück in den Kader. Der russische Superstar kam gleich auf zwei Torvorlagen.

Einen enorm wichtigen Heimsieg feierten die Boston Bruins am Samstag gegen die New York Rangers. Mit drei Toren im ersten Abschnitt sorgten Milan Lucic (2) und Carl Söderberg früh für eine Vorentscheidung zu Gunsten der Mannschaft von Dennis Seidernberg, der wie gewohnt durch sein hartes Körperspiel zu gefallen wusste. Goalie Henrik Lundqvist hatte sich seine Rückkehr in den Rangers-Kasten nach mehrwöchiger Verletzungspause sicher anders vorgestellt.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (13 Einträge)

 


Noch mehr Wert erhält der Sieg der Bruins durch die gleichzeitigen Niederlagen der Ottawa Senators in Toronto und der Florida Panthers in Montréal. Beide Konkurrenten der Bruins um den Playoff-Einzug im Osten konnten nur einen Zähler holen und damit eben einen weniger als die Mannschaft von Dennis Seidenberg. Den Panthers verhalf in Montréal bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung auch ein Doppelpack von Youngster Aleksander Barkov nicht zum Sieg. Max Pacioretty sorgte mit seinem Powerplaytreffer in der Overtime für die Entscheidung.

Die Senators mussten sich nach der klaren Heimniederlage gegen die New York Rangers nun auch in Toronto mit 3:4 nach Verlängerung geschlagen geben. Dabei verspielte Ottawa eine 3:1-Führung im Schlussabschnitt. Der Hattrick von Tyler Bozak (plus Vorlage) und der Siegtreffer von Eric Brewer machten den Heimsieg der Maple Leafs perfekt. Durch die Niederlage der Sens zogen die Boston Bruins wieder vorbei und belegen nun den letzten Wild-Card-Platz im Osten. Ganz durch ist aber auch Washington auf Rang sieben in der Eastern Conference noch nicht. Die Caps verloren am Samstag zu Hause mit 3:4 gegen Nashville. Detroit feierte hingegen einen wichtigen und souveränen 4:0-Heimerfolg über Tampa Bay.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige