Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. März 2015

Erster Neuzugang Bad Nauheim holt Andreas Pauli aus Garmisch - Tim May verlängert bei den Roten Teufeln

Andreas Pauli
Foto: Rabuser

Der EC Bad Nauheim konnte am Montagabend seinen ersten Neuzugang verkünden: Vom Ligakonkurrenten SC Riessersee wechselt Stürmer Andreas Pauli in die Kurstadt. Zudem unterschrieb Tim May einen neuen Kontrakt bei seinem Heimatverein. "Beide sind junge und hungrige Spieler, die noch viel vorhaben in ihrer Karriere. Somit passen sie genau in unser Anforderungsprofil für die neue DEL2-Saison", sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Andreas Pauli ließ in der abgelaufenen Spielzeit mit 16 Toren und 13 Vorlagen in 44 Spielen (sechstbester Scorer des SCR) aufhorchen, sodass einige Teams - auch aus der DEL - den Namen des U23-Spielers auf dem Wunschzettel hatten. "Ich habe mich aber ganz bewusst für Bad Nauheim entschieden", sagt der 21-Jährige. "Petri Kujala hat sich bereits im Januar sehr um mich bemüht und mich von der professionellen Organisation in Bad Nauheim überzeugt. Nach Rücksprache mit Maik Blankart und Jonas Noske, die mir diesen Eindruck bestätigt haben, war es für mich schnell klar, dass ich ein Roter Teufel werden möchte", so der gebürtige Bad Tölzer, der in der Saison 2010/11 als Förderlizenzspieler bereits drei Partien für den EC bestritt.

Mit Tim May hat neben Pauli ein Eigengewächs einen neuen Vertrag unterzeichnet und ist somit bereits der sechste Stürmer, der fix ist für die Saison 2015/16. May zeigte in der abgelaufenen Saison vor allem in der zweiten Hälfte sehr starke Phasen und hat sich zu einem Stammspieler bei den Roten Teufeln entwickelt. In 52 Hauptrundenspielen markierte der 24-Jährige, der nun nicht mehr unter die U23-Regelung fällt, neun Tore und gab zehn Vorlagen. "Ich bin hier groß geworden und mein Herz hängt an Bad Nauheim. Für mich ist es etwas ganz Besonderes, hier zu spielen", so Tim May zu seiner Vertragsverlängerung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 20 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 23 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige