Anzeige
Mittwoch, 1. April 2015

Augsburg: Stürmer Grygiel verlängert Vertrag um zwei Jahre bis 2017

Adrian Grygiel
Foto: City-Press

Adrian Grygiel bleibt ein Augsburger Panther. Der DEL-Club bestätigte am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit dem Angreifer (Eishockey NEWS berichtete in der Print-Ausgabe). Der 31-Jährige Stürmer band sich für zwei weitere Jahre an die Fuggerstädter. Grygiel spielt seit 2013/14 in Augsburg und kam in 79 Spielen für die Panther auf 18 Tore und 20 Assists. Insgesamt lief der DEL-erfahrene Außen 753-mal in Deutschlands Eliteliga auf.

"Adrian Grygiel ist ein Spieler, der jedem Team gut zu Gesicht steht. Er spielt mit viel Energie und ist unangenehm für seine Gegenspieler. Trotz seiner Stärken im Fore- und Backchecking kann Adrian auch offensiv Akzente setzen. Nicht umsonst hat er im Panther-Trikot im Schnitt einen halben Punkt pro Spiel gemacht. Wir sind froh, dass wir die nächsten beiden Jahre fest mit Adrian Grygiel planen können", sagte Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl.

Grygiel erklärte: "Auch wenn die letzten beiden Spielzeiten sportlich nicht nach Plan liefen, so habe ich in Augsburg gemeinsam mit meiner Familie eine neue Heimat gefunden. Umso schöner ist, dass wir mindestens zwei weitere Jahre hier bleiben können. Die Verantwortlichen planen gerade einen Neustart und ich bin froh, ein Teil davon zu sein. Nächstes Jahr greifen wir neu an."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 41 Minuten
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 23 Stunden
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.