Anzeige
Anzeige
Montag, 13. April 2015

Für U18 WM Bundesnachwuchstrainer Jim Setters benennt finalen Kader

Deutschland trifft bei der U18 WM auch wieder auf Russland. Foto: HHOF

Bundesnachwuchstrainer Jim Setters hat den finalen Kader für die vom 16. bis 26.April 2015 stattfindenden U18 Weltmeisterschaft in Zug/Luzern (Schweiz) benannt.

Nach zehn Tagen Vorbereitung im Bundesleitungszentrum Füssen reist die U18-Nationalmannschaft Dienstag nach Luzern (SUI), wo am Freitag den 17.April um 18.45 Uhr das erste Spiel der Vorrunde gegen Russland ansteht. Einen kurzen Zwischenstopp wird die Mannschaft um Setters noch in Zug einlegen, wo am Dienstag, 14.April um 18.30 Uhr ein letztes Testspiel gegen Kanada auf dem Programm steht.

"Insgesamt sind wir mit der Vorbereitung zufrieden. Die Mannschaft hat sich gut präsentiert und größtenteils an die Vorgaben gehalten. Jetzt heißt es nur noch in den letzten Tagen an dem Feinschliff zu arbeiten", resümiert Setters. Von insgesamt vier Vorbereitungsspielen konnte die DEB-Auswahl zwei Mal gegen Japan (5:2 / 7:3) und einmal gegen die Schweiz (3:2 n.P.) gewinnen, lediglich gegen die USA unterlag das deutsche Team (3:8).

Neben der Mannschaft aus Russland wird die deutsche U18 in der Vorrunde der Gruppe A außerdem auf Schweden, Slowakei und den amtierenden Weltmeister USA treffen. "Die Vorrunde wird eine schwere Aufgabe für uns werden, aber wir gehen insgesamt positiv an die Sache und schauen von Spiel zu Spiel. Am Ende der Vorrunde werden wir dann sehen wo wir stehen", so der Bundesnachwuchstrainer.

Der deutsche U18 Kader:

Torhüter:
Patrick Berger, Michael Boehm, Mirko Pantkowski;
Verteidiger: Marvin Neher, Tobias Fohrler, Philipp Halbauer, Tom Horschel, Maximilian Gläßl, Lukas Kälble, Tobias Schmitz, Simon Schütz;
Stürmer: Tobias Kirchhofer, Tim Bernhardt, Mike Glemser, Christoph Kiefersauer, Yannick Drews, Valentin Kopp, Maximilian Daubner, Christoph Körnern, Lois Spitzner, Jakob Mayenschein, Tobias Eder, Julian Napravnik;


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 20 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige