Anzeige
Dienstag, 14. April 2015

Verteidiger-Neuzugänge bestätigt Andy Reiss und Patrick Seifert wechseln von Augsburg nach Wolfsburg

Patrick Seifert
Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben mit Andy Reiss und Patrick Seifert am Dienstag zwei Verteidiger-Neuzugänge offiziell bestätigt. Beide kommen vom Ligakonkurrenten Augsburger Panther und erhalten jeweils einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2017.

Andy Reiss (28) ist in Wolfsburg ein bekanntes Gesicht: Der 1,85 Meter große und 86 Kilogramm schwere Verteidiger absolvierte in der Saison 2006/2007 in der 2. Bundesliga 16 Spiele für den EHC. Danach führte sein Weg über die Hannover Scorpions, mit denen erst 2010 den DEL-Meistertitel feiern konnte, nach Augsburg. Insgesamt hat der gebürtige Hannoveraner 492 Spiele in der DEL absolviert. Dabei gelangen ihm 40 Tore und 91 Vorlagen.

Neben dem Niedersachsen Reiss kommt mit Patrick Seifert ein waschechtes Augsburger Eigengewächs nach Wolfsburg. Bereits in der Saison 2008/2009 debütierte der 24-jährige Verteidiger in der DEL. Seine insgesamt 238 Partien (vier Tore, 24 Assists) in der höchsten deutschen Spielklasse hat er allesamt für die Augsburger Panther bestritten.

"Beides sind gestandene DEL-Verteidiger, wollen sich sportlich verbessernund haben sich schon vor einigen Monaten für einen Wechsel zu uns entschieden. Für Patrick war es wichtig, sich in einem neuen soliden Umfeld sportlich und auch persönlich weiter entwickeln zu können. Andy ist für uns so etwas wie ein Heimkehrer. Sowohl aus sportlicher Sicht durch seine Vergangenheit bei uns als auch durch seine Nähe zur Heimat nach Hannover. Beide Spieler sollen künftig entscheidende Akzente in ihren Rollen setzen und unsere Abwehr weiter vervollständigen", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zu den beiden Personalien.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Jungadler Mannheim haben am Samstagabend die deutsche Meisterschaft im U17-Bereich gewonnen. Im dritten Spiel der Finalserie setzte sich das Team von Trainer Adam Borzecki gegen den ESC Dresden mit 6:2 durch. Die ersten beiden Partien hatten die Jungadler mit 5:3 und 7:4 gewonnen.
  • gestern
  • Frauen-WM in Tschechien am Samstag: Finnland - Tschechien 4:2 (0:1, 2:0, 2:1). Für die Finninnen war es im dritten Spiel der Gruppe A der erste Sieg, für die Gastgeberinnen die zweite Niederlage im dritten Auftritt.
  • gestern
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) haben Keeper Linus Schwarte verabschiedet. Der 23-Jährige kam in der abgelaufenen Saison auf neun Einsätze und eine Fangquote von 90,5 Prozent. Insgesamt stand Schwarte in vier Spielzeiten 68 Mal für die Füchse zwischen den Pfosten.
  • vor 2 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat mit einem 4:0 in Spiel 4 gegen Klagenfurt den Sweep komplettiert und sich damit zum vierten Mal in Serie den Titel in der multinationalen ICE Hockey League gesichert. Zum Playoff-MVP wurde zum schon dritten Mal Keeper Atte Tolvanen gekürt, der im Finale nur zwei Tore kassierte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Ergebnisse der Frauen-WM in Tschechien vom Freitag: Ungarn - Japan 0:2 (0:1, 0:0, 0:1), Schweiz - Kanada 0:4 (0:1, 0:3, 0:0), USA - Tschechien 4:0 (1:0, 1:0, 2:0). Die USA und Kanada führen damit die Gruppe A mit jeweils sechs Punkten an, Japan sowie Schweden die deutsche Gruppe B.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.