Anzeige
Mittwoch, 15. April 2015

Berlin: Neue Zwei-Jahres-Verträge für Vehanen, Talbot und Laurin Braun

Vehanen bei der Vertragsunterschrift.
Foto: Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin haben die Verträge von Torhüter Petri Vehanen und den Stürmern Julian Talbot und Laurin Braun verlängern. Das bestätigte der DEL-Club am Mittwoch. Das Trio band sich jeweils für zwei weitere Spielzeiten an die Hauptstädter. Der 37-jährige Vehanen (37 Jahre) kam im vergangenen Sommer aus Prag nach Berlin. Der KHL- Champion von 2010 und Weltmeister von 2011 war in den DEL-Torhuterstatistiken in den Top Ten zu finden. "Petri hat in der vergangenen Saison bewiesen, dass er zu den besten Torhutern der Liga gehort. Er ist ein absoluter Vollprofi und einer der fittesten Spieler in unserem Kader", sagte Berlins Sportlicher Leiter Stefan Ustorf.

Der 30-jährige Talbot spielt bereits seit 2011 fur die Eisbaren. Er gewann zwei Meistertitel mit dem Team. In jeder Spielzeit mit den Eisbaren erzielte er mindestens zwolf Tore und 16 Vorlagen. Ustorf: "Julian ist das Arbeitstier unter unseren Sturmern. Er spielt bei Unter- und Uberzahl eine sehr wichtige Rolle in unserem Team. Er ist ein sehr konstanter und verlasslicher Spieler."

Laurin Braun geht in der kommenden Saison bereits in seine zehnte Spielzeit in Berlin. Der 24-Jährige gewann drei Meistertitel mit den Eisbaren, die European Trophy und wurde gerade zum zweiten Mal fur die WM-Vorbereitung in die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft berufen. Ustorf erklärte: ",Lolle' ist ein junger Spieler von dem wir erwarten, dass er sich weiter verbessert. Er hat leider letztes Jahr aufgrund einer Verletzung einige Spiele verpasst. Seine Entwicklung ist aber weiter positiv und wir glauben, dass er nachste Saison eine entscheidende Rolle ubernehmen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.