Anzeige
Dienstag, 21. April 2015

Aus der DEL2 in die Oberliga Süd Stürmer Ty Morris will sich künftig auf den Beruf konzentrieren und stürmt für den EC Peiting

Ty Morris
Foto: Gerleigner

Mit Bildergalerie: Wie der DEL2-Club EVL Landshut am Dienstag bekannt gab, beginnt Stürmer Ty Morris in Schongau eine Schreiner-Lehre und spielt deshalb nicht mehr für den EVL, sondern in Zukunft in der Oberliga Süd für den EC Peiting. Morris war in den vergangenen Jahren einer der Publikumslieblinge der Landshuter Fans. Der Angreifer entschied sich nun dafür, zu seiner Familie nach Schongau zurückzukehren.

"Wir haben vollstes Verständnis für Ty´s Entscheidung", kommentiert LES-GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck den Entschluss des 31-jährigen Deutsch-Kanadiers, den EVL zu verlassen und nun andere Prioritäten zu setzen. "Ty will sich jetzt um seine berufliche und private Zukunft kümmern. Er ist mittlerweile zweifacher Vater und da ist die Trennung von der Familie, die in Schongau lebt, natürlich nicht einfach. Ty beginnt jetzt eine Ausbildung zum Schreiner und wird in der nächsten Saison beim EC Peiting spielen", so Donbeck weiter.

Zwischen 2008 und 2011 sowie zwischen 2013 und 2015 absolvierte Morris, der auch in der DEL für den EHC München spielte, insgesamt 243 Spiele für den EVL und sammelte dabei beachtenswerte 213 Scorer-Punkte. Ein gefeierter Held war Morris in Landshut auch in der Playoff-Viertelfinalserie 2015 gegen die EC Kassel Huskies. Im fünften Spiel in Kassel erzielte er alle drei Tore beim 3:2-Sieg für den EVL und schoss die Rot-Weißen mit einem unwiderstehlichen Schuss in der 103. Minute der Verlängerung ins DEL2-Halbfinale. Künftig wird er mit seinen Toren beim ECP in der Oberliga für Jubelstürme sorgen.

Stürmer Ty Morris in Diensten des EVL und des EHC Red Bull München (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 4 Stunden
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 6 Stunden
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • gestern
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • gestern
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.