Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. April 2015

Verteidiger verlängert Blue Devils Weiden zählen weiter auf Ralf Herbst

Ralf Herbst.
Foto: Gebert

Die Blue Devils Weiden haben die erste Vertragsverlängerung für die Saison 2015/16 unter Dach und Fach gebracht. Mit Verteidiger Ralf Herbst hat einer der Weidener Leistungsträger seinen Vertrag bis 2017 verlängert, wie der Club am Freitagnachmittag vermelden konnte.

Der 29-jährige Defender geht damit in seine vierte Saison im Trikot der Weidener. In der Saison 2007/08 spielte Herbst erstmals für die Oberpfälzer in der Oberliga Süd. Zur Saison 2013/14 kehrte er nach den Stationen Rostock und Bietigheim zu den Blue Devils zurück und gehört seitdem zu den Säulen der Weidener Defensive. In der vergangenen Spielzeit war Herbst mit 25 Scorer-Punkten (fünf Tore, 20 Vorlagen) in 42 Spielen nicht nur der punktbeste Verteidiger des Süd-Clubs, sondern als Assistenzkapitän auch ein Führungsspieler. Insgesamt hat der zweikampfstarke Defensivspezialist 145 Spiele für die Blue Devils absolviert und dabei 62 Scorer-Punkte erzielt.

"Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und hoffe, in diesem Jahr endlich verletzungsfrei durch die Saison zu kommen. Auch auf die Arbeit mit unserem neuen Trainer Markus Berwanger freue ich mich. Ich kenne ihn noch aus meiner Jugendzeit", so der Verteidiger nach seiner Vertragsverlängerung.

Auch Teammanager Christian Meiler zeigte sich mit der Vertragsverlängerung von Herbst zufrieden: "Ralf Herbst ist eine der wichtigen Stützen im Team, den viele Mannschaften gerne bei sich hätten. Umso mehr freue ich mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden beiden Saisons."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige