Anzeige
Anzeige
Sonntag, 26. April 2015

Superstar fliegt nach Prag Sidney Crosby verstärkt das Team Kanada und trifft damit auch auf die DEB-Auswahl

Sidney Crosby fährt zur WM nach Prag.
Foto: imago

Pittsburghs Superstar Sidney Crosby wird nach dem Aus seiner Penguins in den NHL-Playoffs die kanadische Nationalmannschaft bei der Eishockey-WM in Tschechien verstärken. Damit wird der 27-jährige Center, der im Vorjahr mit Kanada Olympisches Gold in Sotchi holte, auch auf das deutsche Team von Trainer Pat Cortina treffen. Crosby spielte zuletzt 2006 bei einer Weltmeisterschaft mit. Damals kam er in neun WM-Spielen auf beeindruckende acht Treffer plus acht Torvorlagen.

In der abgelaufenen Spielzeit der NHL verbuchte er 88 Scorer-Punkte in 82 Einsätzen, darunter 30 Treffer und 58 Vorlagen. Für seine Penguins war in den Playoffs dann aber früh Schluss gegen den Top-Favoriten auf den Stanley Cup 2015, die New York Rangers. Neben den Kanadiern hat sich auch das US-Team noch einmal aus der NHL verstärkt: Angreifer Nick Bonino von den Vancouver Canucks schließt sich den US-Boys für das Turnier in Tschechien an.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige