Anzeige
Anzeige
Samstag, 2. Mai 2015

Zwei enge Duelle Tampa gewinnt in der zweiten Verlängerung in Montreal – Chicago verspielt 3:0, holt aber dennoch Sieg gegen Minnesota

Brandon Saad jubelt über das 1:0 der Blackhawks.
Foto: imago

Auch der zweite Spieltag der zweiten Runde der Playoffs endete mit einer Überraschung: Der Tampa Bay Lightning siegte durch ein Tor von Nikita Kucherov in der zweiten Verlängerung mit 2:1 bei den Montreal Canadiens. Die Chicago Blackhawks gewannen gegen die Minnesota Wild mit 4:3, hatten dabei aber schon einen 3:0-Vorsprung verspielt.

Bei den Blackhawks stand wieder Corey Crawford zwischen den Pfosten. Er ersetzte Scott Darling, der wiederum in Runde eins nach Crawfords schwachem Beginn die Hawks gegen Nashville zu Siegen geführt hatte. Zunächst aber war Crawfords Gegenüber Devan Dubnyk im Mittelpunkt gestanden. Die Blackhawks gingen durch Tore von Brandon Saad, Patrick Kane und Marcus Krüger früh mit 3:0 in Führung. 15 Minuten brauchten sie für diese drei Tore. Doch im zweiten Drittel kamen die Wild und sie brauchten nur zehn Minuten, um durch Jason Zucker, Zach Parise und Mikael Granlund auszugleichen. Teuvo Teräväinen erzielte schon 59 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels den Siegtreffer - Crawford holte sich den ersten Sieg in den Playoffs

In Montreal startete das Spiel mit zwei Pfostenschüssen von David Desharnais und Max Pacioretty. Tore fielen aber erst im letzten Drittel, denn beide Goalie zeigten tolle Leistungen. Tampa Bays Ben Bishop parierte im zweiten Drittel bei einem Zwei-auf-eins-Konter sensationell mit der Fanghand gegen Tomas Plekanec. Tampa Bay ging dann im letzten Drittel durch Tyler Johnsons siebtes Playoff-Tor in Führung, doch Pacioretty konnte fünf Minuten vor dem Ende ausgleichen. Bishop hatte den Puck aus der Fanghand fallen lassen. Nikita Kucherov jubelte dann in der Overtime schon früh, doch sein Tor wurde nicht anerkannt, da er Price mitsamt dem Puck ins Tor schob. Erst nach 2:06 Minuten in der zweiten Overtime durfte er dann jubeln.

Am Samstag findet nur ein Spiel statt - das allerdings zu einer sehr zuschauerfreundlichen Zeit in Deutschland direkt nach dem WM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Frankreich (16.15 Uhr). Um 18.30 Uhr erwarten die New York Rangers die Washington Capitals zu Spiel zwei, Spiel eins hatten die Caps mit 2:1 gewonnen.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige