Craig Streu ist neuer Trainer in Neuwied. Foto: Neuwied
In den vergangen Tagen strichen die Verantwortlichen öffentlich peu à peu einen Namen von der Liste der möglichen Trainerkandidaten. Am Samstag gab der EHC Neuwied dann den neuen Chefcoach bekannt. Mit Craig Streu kehrt ein ehemaliger Spieler der Bären zu den Rheinland-Pfälzern zurück und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag. In der Saison 1999/00 lief der Deutsch-Kanadier für den EHCN auf. Daneben sammelte der inzwischen 46-Jährige, der auch 39 Spiele in der DEL für Augsburg absolvierte, in Bremerhaven und Iserlohn Zweitliga-Erfahrungen als Spieler. "Craig hat mich mit seinem Konzept und seinen Visionen von Beginn an überzeugt", sagt der EHC-Vorsitzende Peter Billigmann.
"Die Menschen hinter den Kulissen bei den Bären haben für mich den Ausschlag gegeben", sagt Streu. "Unsere Philosophien und Ideen passen einfach perfekt zusammen. Neuwied ist für mich der Verein mit dem größten Potenzial, für die Zukunft einen soliden Eishockeystandort aufzubauen."
Als Trainer stand Streu bereits in Bremerhaven, bei den Hannover Indians und in Passau hinter der Bande. zuletzt betreute er die U18-Mannschaft der Lower Austria Stars.