Anzeige
Donnerstag, 21. Mai 2015

Rückkehrer Sebastian Lehmann schließt sich wieder den Hannover Indians an

Sebastian Lehmannn kehrt zu den Indians zurück. Foto: Hannover Indians

Die Hannover Indians können einen Rückkehrer in ihren Reihen begrüßen. Vom Lokalrivalen aus Langenhagen kehrt Angreifer Sebastian Lehmann zu den Rothäuten zurück. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt. Bereits von 2004 bis 2007 stand der Linksschütze für die Indians auf dem Eis. Mit Dennis Schütt wechselte erst am Mittwoch sein Bruder aus Selb zu den Indians. "Sebastian hat sich in den letzten Jahren konstant weiterentwickelt und er weiß, wo das Tor steht. Es ist sehr gut, dass die Verpflichtung von ihm möglich war. Er wird ein wichtiger Spieler für das Team sein", so Coach Fred Carroll.

"Ich bin froh, wieder am Pferdeturm zu sein. Das ist ja so etwas wie meine Eishockeyheimat. Ich möchte mich auch im Nachwuchs engagieren und plane längerfristig. Außerdem ist es natürlich eine tolle Sache, dass ich wieder mit meinem Bruder zusammenspielen kann", sagt der 30-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit für die Scorpions in insgesamt 44 Spielen 94 Scorerpunkte sammeln konnte, selbst zu dem Wechsel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • gestern
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • gestern
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
  • vor 2 Tagen
  • In einem Nachholspiel der Oberliga Süd verbuchten die Höchstadt Alligators einen klaren 7:3-Heimerfolg über die EHF Passau Black Hawks. Die Mittelfranken haben damit das Tabellenende verlassen, Passau bleibt Achter. Tyler Gron (fünf Punkte) und Samuel Eriksson (vier) waren die Top-Scorer des Abends.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.