Anzeige
Anzeige
Samstag, 23. Mai 2015

Personalien im Süden Deggendorf bestätigt Janzen-Brüder - Sieben Abgänge bei den Blue Devils Weiden

Sergej Janzen verlässt, ebenso wie sein Bruder Alexander, Heilbronn und wechselt nach Deggendorf.
Foto: City-Press

Wie Eishockey NEWS vorab vermelden konnte, wechseln Alexander Janzen und Sergej Janzen vom DEL2-Absteiger Heilbronner Falken nach Deggendorf. Das Brüderpaar komplettiert zur neuen Saison den ehemals hochgelobten "Sputnik Sturm" aus Bremerhaven, denn in Niederbayern treffen die beiden auf ihren einstigen Sturmpartner Dmitrij Litesov. Litesov war es auch, der nach Aussage des sportlichen Leiters Christian Zessack, die 28 und 29 Jahre alten Angreifer von einem Engagement beim DSC überzeugen konnte.

Auch bei den Blue Devils Weiden laufen die Kaderplanungen auf Hochtouren: Von sieben Akteuren der abgelaufenen Saison werden sich die Oberpfälzer sicher trennen. Die Kontingentspieler David Pojkar, Frantisek Mrazek und Jiri Kuchler werden keine neuen Vertragsangebote erhalten. Auch die Verteidiger Philipp Gejerhos und Nico Ehmann werden sich neue Vereine suchen müssen. Im Angriff verzichten die Oberpfälzer in der kommenden Saison auf die Dienste von Konstantin Firsanov und Timo Borrmann. Letzterer wird sein Studium in München fortsetzen.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 18 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige