Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. Mai 2015

Bremerhaven bestätigt Auch Beck, Verelst und Stokowski verlassen die Fischtown Pinguins - Kevin Orendorz kommt

Kevin Orendorz kommt aus Duisburg nach Bremerhaven.
Foto: Unverferth

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben am Mittwoch einige Personalien offiziell bestätigt, die Eishockey NEWS bereits vorab vermeldete: So zum Beispiel die Verpflichtung von Kevin Orendorz. Der am 24. Februar 1995 in Iserlohn geborene Stürmer stand seit 2010 bei den Krefeld Pinguinen unter Vertrag und spielte zuletzt meist beim EV Duisburg in der Oberliga. In der letzten Spielzeit gehörte Orendorz zu den Stützen der Wedaustädter und konnte in 33 Spielen der Oberliga West immerhin 49 Scorer-Punkte verbuchen.

Orendorz, der trotz seiner Jugend bereits 50 DEL Spiele absolviert hat, will sich in Bremerhaven beweisen, wo er an der Seite seines ehemaligen Teamkameraden Patrik Klöpper eine U23 Stelle einnehmen wird: "Ich freue mich auf Bremerhaven. Bis jetzt habe ich nur Gutes gehört und weiß, dass gerade für junge Spieler die Fischtown Pinguins eine gute Adresse sind. Ich werde alles tun, um die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen."

Im Rahmen der Bekanntmachung der Neuverpflichtung Orendorz haben die Pinguine nun auch alle Abgänge noch einmal bestätigt, wobei die Geschäftsführung der Fischtown Pinguins darauf hinwies, dass die Verzögerung den individuellen Wünschen der Spieler geschuldet war. Die Pinguine definitiv verlassen haben: Brett Jaeger (Dresden), Marc Kohl (Bad Nauheim), Tomas Schmidt (Dresden), Felix Stokowski, Brendan Cook, Sam Verelst, Jaroslav Hafenrichter und Viktor Beck (alle Ziel unbekannt). Hinter der Personalie Ryan Martinelli steht weiterhin ein Fragezeichen. Weitere Neuverpflichtungen wollen die Pinguine bereits in den nächsten Tagen bekannt geben, wenn auch die Playoffs in der nordamerikanischen East Coast Hockey League beendet sind.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige