Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. Mai 2015

New York erzwingt siebtes Halbfinale Drei Tore und zwei Vorlagen: Brassard führt Rangers zu 7:3-Erfolg in Tampa Bay

Derick Brassard jubelt über sein 5:1.
Foto: imago

Die New York Rangers dürfen weiter von ihrem fünften Stanley-Cup-Triumph träumen. Am Dienstag gewann das Team aus der US-Metropole das sechste Halbfinale beim Tampa Bay Lightning deutlich mit 7:3 und glich damit die Serie zum 3:3 aus. Überragender Akteur auf Seiten der Rangers war Stürmer Derick Brassard mit drei Toren und zwei Vorlagen. Das entscheidende siebte Spiel findet nun am Freitag in New York statt.

Bis ins letzte Drittel war die Partie offen. Dann machten die Rangers, zuvor noch das fünfte Duell auf eigenem Eis mit 0:2 verloren hatten, binnen etwas mehr als vier Minuten aus einem 2:1-Vorsprung eine 5:1-Führung. Neben Brassard überzeugte auch Schlussmann Henrik Lundqvist mit 36 gehaltenen Schüssen. "Es stand alles auf dem Spiel, aber wir haben einen Weg gefunden", sagte der schwedische Keeper.

Geht es nach der Geschichte, stehen die Chancen auf den zweiten Finaleinzug nacheinander für die Rangers hervorragend. In der NHL-Historie haben die Blueshirts noch nie ein entscheidendes siebtes Spiel im heimischen Madison Square Garden verloren. Siebenmal bestritten die Rangers bislang einen Showdown auf eigenem Eis und stets behielten die Hausherren die Oberhand.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 22 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige