Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. Mai 2015

Regensburg: Huber und Stieferhofer bleiben dem EVR treu

Stefan Huber
Foto: Schindler

Stefan Huber und Daniel Stiefenhofer werden auch in der kommenden Spielzeit das Trikot des EV Regensburg tragen. Der Oberligist gab am Mittwoch die beiden Vertragsverlängerungen bekannt. Dauerbrenner Stefan Huber wird in 2015/2016 bereits Spielzeit Nummer elf in der Domstadt absolvieren. Geboren, aufgewachsen und im EVR-Nachwuchs ausgebildet ist Huber in Regensburg fast nicht mehr wegzudenken. Bis auf ein eineinhalbjähriges Gastspiel beim Deggendorfer SC war der Angreifer immer in seiner Heimatstadt aktiv. Der 27-jährige Familienvater erzielte in der abgelaufenen Saison in 56 Einsätzen elf Scorerpunkte. "Der Trainer und die Sportliche Leitung haben Vertrauen in mich, ich wollte weitermachen und so waren wir uns schnell einig. Die letzte Saison war einfach unglaublich und die dazugehörige Truppe ebenso", sagte Huber.

Ein weiteres Jahr in der Domstadt wird auch Daniel Stiefenhofer bestreiten. In der letzten Spielzeit galt der 23-jährige Verteidiger aus Füssen als einer der großen Unbekannten. Von vielen vielleicht etwas unterschätzt, schlug Stiefenhofer voll ein. In 58 Spielen markierte der großgewachsene Allgäuer 36 Scorerpunkte. Stiefehofer: "Wir hatten als Team in Regensburg in der letzten Saison ein riesen Jahr. Menschlich passte es absolut in der Mannschaft und wir haben ein tolles Umfeld. Das Stadion und die sensationellen Fans sorgten für eine unvergessliche Zeit, vor allem in den Playoffs umso mehr. Wir haben hier ein Projekt, welches noch nicht zu Ende ist und ich möchte das gerne mit weiterführen. Natürlich kommt auch noch hinzu, dass ich in Regensburg studiere und hier das Eishockey mit der Uni super verbinden kann. Ich freue mich auf mein zweites Jahr beim EVR."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige