Anzeige
Donnerstag, 28. Mai 2015

Zwei Verträge verlängert Stürmer Boris Blank und Co-Trainer Jamie Bartman bleiben in Iserlohn

Boris Blank spielt auch in der kommenden Saison für die Iserlohn Roosters in der DEL. Foto: City-Press

"Mit Boris Blank sieht es sehr gut", hatte Iserlohns Trainer Jari Pasanen in dieser Woche im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) angekündigt. Am Donnerstag meldeten die Roosters Vollzug. Wie der DEL-Club bekanntgab, sind gleich zwei weitere Verträge verlängert worden - und zwar die Kontrakte mit Boris Blank und Co-Trainer Jamie Bartman

Bartman verlängerte seinen Kontrakt am Seilersee nach Club-Angaben für zwei Jahre, Boris Blank unterzeichnete zunächst für ein weiteres Jahr bei den Sauerländern. "Wir freuen uns, mit beiden unsere gemeinsame Arbeit fortsetzen zu können. Sie waren in der vergangenen Saison Kernelemente unseres Konzepts und wir sind sicher, dass beide diese Rolle auch in Zukunft spielen werden", so Iserlohns Manager Karsten Mende.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 37 Minuten
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
  • vor 50 Minuten
  • Ab der Saison 2025/2026 wird die DeutscheKrebshilfe offizieller Gesundheitspartner der PENNY DEL. Im Rahmen einer langfristig angelegten Kooperation engagieren sich beide Partner für mehr Aufklärung, Prävention und Gesundheitsbewusstsein im Umfeld des deutschen Profi-Eishockeys.
  • vor 19 Stunden
  • Dominik Daxlberger fällt den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für acht Wochen aus. Das ist die Diagnose zur nicht näher benannten Unterkörperverletzung des Stürmers vom vorigen Freitag. Im prognostizierten Ausfallzeitraum stehen circa 17 Spiele für die Löwen an.
  • vor 2 Tagen
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
  • vor 4 Tagen
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.