Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Juni 2015

Adler bestätigten Transfer Angreifer MacMurchy von Ingolstadt nach Mannheim

Ryan MacMurchy
Foto: City-Press

Nun ist es offiziell: Adler Mannheim hat Stürmer Ryan MacMurchy vom ERC Ingolstadt unter Vertrag genommen. Der Meister bestätigte am Mittwoch den bereits lange vermuteten Transfer (Eishockey NEWS berichtete). Der Kanadier unterschrieb einen Kontrakt über zwei Jahre in der Kurpfalz und ist nach Brent Raedeke (Iserlohn) und Philip Riefers (Augsburg) der dritte neue Angreifer in Mannheims Kader.

Ryan MacMurchy wagte 2011 den Sprung über den großen Teich nach Europa. Nach einer Spielzeit bei den Stavanger Oilers (Norwegen), für die er 97 Scorerpunkte in 57 Spielen verbuchen konnte, wechselte der 1,88 Meter große und 94 Kilogramm schwere Angreifer in die Schweiz, wo er zunächst für Red Ice Martigny (NLB) spielte und anschließend beim EHC Biel (NLA) unter Vertrag stand. In der zurückliegenden Saison ging der 32-Jährige für den Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt auf Torejagd und zählte mit 23 Treffern und 35 Vorlagen in 51 Partien zu den Erfolgsgaranten der Oberbayern. Zudem war MacMurchy siebtbester Scorer der 21. DEL-Saison.

"MacMurchy ist ein harter Arbeiter mit gutem Torinstinkt. Er passt sowohl menschlich als auch sportlich hervorragend in unsere Mannschaft und wird uns in der Offensive noch mehr Durchschlagskraft verleihen. Wir sind froh, dass er sich trotz zahlreicher Angebote anderer Top-Clubs für die Adler entschieden hat", sagte Adler-Manager Teal Fowler über den robusten Flügelstürmer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 16 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige