Anzeige
Anzeige
Montag, 29. Juni 2015

Aus Kassel nach Frankfurt US-Amerikaner Matt Tomassoni komplettiert die Abwehr der Löwen Frankfurt

Matt Tomassoni (r.) wird ein Löwe.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben Verteidiger Matt Tomassoni verpflichtet. Damit bestätigte der Club am Montagmittag, was sich schon länger herumgesprochen hatte (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 25-Jährige stand zuletzt im Aufgebot der Kassel Huskies und gehörte zu den fünf punktbesten Verteidigern der DEL2. In insgesamt 52 Spielen für die Nordhessen erzielte der 1,78 Meter große und 80 Kilogramm schwere Abwehrspieler elf Tore und gab 31 Vorlagen. Bei den Löwen Frankfurt erhält Matt Tomassoni einen Ein-Jahres-Vertrag.

Löwen-Sportdirekter Rich Chernomaz zum Neuzugang: "Wir sind überzeugt, mit seiner Verpflichtung die gesamte Qualität unserer Abwehr nochmals zu steigern. Matt hat eine herausragende Saison als Offensiv-Verteidiger hinter sich, was nicht nur seine Statistiken beweisen. Auch in eigenen Zone wird er dank seiner Schnelligkeit und guten Übersicht ein wertvoller Spieler für uns werden. Mit Matt an Bord sind unsere Personalplanungen für unsere Verteidigung vorerst abgeschlossen."

Verteidiger Matt Tomassoni selbst zu seinem neuen Club und dem Wechsel zum hessischen Erzrivalen: "Natürlich weiß ich um die Besonderheit des Wechsels von Kassel nach Frankfurt. Wir hatten ein starkes Team und die Fans der Huskies waren großartig zu mir, wofür ich sehr dankbar bin. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass ich mehrere Jahre in Frankfurt bleiben und hier gemeinsam mit dem Team etwas aufbauen kann. Uns verbindet der gemeinsame Traum, den Meisterpokal in die Höhe stemmen zu können. Daher freue ich mich auf meine Zeit als Löwe und will natürlich sowohl defensiv als auch offensiv zum Teamerfolg beitragen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige