Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Juli 2015

Fix bei den Eislöwen John Koslowski verlängert seinen Vertrag in Dresden

John Koslowski
Foto: City-Press

Der Kader der Dresdner Eislöwen wächst weiter. Der 20-jährige Außenstürmer John Koslowski bleibt fest im DEL2-Kader der Eislöwen, nachdem er in der Vorsaison bereits als Förderlizenzspieler der Eisbären Berlin in 35 DEL2-Spielen auflief (2 Assists).

"Ich freue mich sehr, in der kommenden Spielzeit für Dresden auflaufen zu können. Auf mich wartet eine Herausforderung, aber ich werde versuchen, mein Studium und den Einsatz für die Eislöwen so gut wie nur möglich miteinander zu verbinden", sagt John Koslowski.

"John bringt mit seinem aggressiven Laufstil viel Energie aufs Eis. In der letzten Saison hatte er leider mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Wir wollen John dennoch die Möglichkeit bieten, in der neuen Spielzeit sein anspruchsvolles Studium der Zahnmedizin durchzuziehen und parallel für uns auf dem Eis zu stehen. Er hat in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass er extrem ehrgeizig ist und für das Erreichen seiner Ziele alles gibt", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Weiterhin konnten die Eislöwen eine Vereinbarung mit Alexander Seifert treffen. Der gebürtige Dresdner wird auch künftig zum Kader der Blau-Weißen gehören und die Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolvieren. Um Spielpraxis zu sammeln, wird Seifert jedoch verstärkt beim EHV Schönheide in der Oberliga zum Einsatz kommen.

"Alex ist sehr fleißig, braucht aber auch ausreichend Eiszeit. Wir wollen ihm auf diesem Weg die Möglichkeit bieten, weiter hart an sich zu arbeiten. Durch die Zusammenarbeit mit Schönheide konnten wir gute Voraussetzungen schaffen", sagt Popiesch.

Schon im Vorjahr bestritt der 20-jährige gebürtige Dresdner einen Großteil seiner Saisonspiele in Schönheide.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige