Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Juli 2015

Neuer Ein-Jahres-Vertrag Verteidiger Korbinian Holzer bleibt bei den Anaheim Ducks - Martin St. Louis beendet seine Karriere

Martin St. Louis sagt Goodbye zur NHL.
Foto: Imago

Obwohl er kein einziges Spiel in der abgelaufenen Saison für die Anaheim Ducks absolvierte, hängt der deutsche Verteidiger Korbinian Holzer ein weiteres Jahr in Kalifornien dran. Der 27-Jährige unterschrieb einen neuen Ein-Jahres-Vertrag, finanzielle Details des Kontrakts wurden nicht bekannt gemacht. Holzer wurde am 02. März zur Trade Deadline 2015 von den Toronto Maple Leafs zu den Ducks gegeben, für die er in der Folge kein Spiel absolvierte. Anaheim schied im Conference-Finale knapp gegen den späteren Champion Chicago aus.

Insgesamt kam Holzer 2014/15 auf 34 NHL-Spiele für die Maple Leafs, in denen er sechs Torvorlagen verbuchte. Dazu spielte er neunmal bei den Toronto Marlies in der AHL (zwei Assists). Mehr Hintergründe zur Vertragsverlängerung von Holzer in Anaheim erfahren Sie in der kommenden Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.

Während Holzer in Anaheim bleibt, hängt einer der besten Angreifer der letzten Jahre seine Schlittschuhe an den Nagel. Martin St. Louis (40), der in seiner Karriere 391 Treffer und 642 Assists (1.033 Scorer-Punkte in 1.134 Spielen) sammelte, sagt Goodbye NHL. Nach zahlreichen Jahren in Tampa Bay mit dem Stanley-Cup-Sieg 2004 spielte St. Louis die letzten eineinhalb Jahre bei den New York Rangers. Dort war ihm ein erneuter Cup-Gewinn nicht vergönnt. 2015 war zudem ausgerechnet gegen seinen Ex-Club Tampa Schluss für die Rangers. 59 Scorer-Punkte verbuchte der nur 1,73 Meter kleine Stürmer, der aber immer mit vollem Einsatz bei der Sache war, noch in seiner letzten NHL-Spielzeit.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 44 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige