Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Juli 2015

Überraschender Wechsel bei den Eislöwen Dresden: Vertrag mit Scott Howes wieder aufgelöst, dafür kommt der Slowene Marcel Rodman als Ersatz

Marcel Rodman
Foto: City-Press

Überraschender Wechsel in Dresden: Die Eislöwen haben sich im Angriff mit Marcel Roman verstärkt und lösen gleichzeitig den Vertrag mit Scott Howes auf. "Scott hatte uns aus privaten Gründen bereits vor einiger Zeit um eine Vertragsauflösung gebeten. Nachdem wir mit Marcel Rodman jetzt einen erfahrenen Ersatz gefunden haben, sind wir seinem Wunsch nachgekommen. Wir wünschen Scott für die Zukunft alles Gute", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch und fügt hinzu: "Wir haben in unserem Kader einige Veränderungen vorgenommen und wissen, wie bedeutend gerade in dieser Situation der Faktor Erfahrung ist. Marcel hat in verschiedenen europäischen Ligen unter Beweis gestellt, dass er ein Team führen kann. Er ist läuferisch stark, kann Unter- und Überzahl spielen."

Der 33-jährige Slowene Rodman ist in Deutschland kein Unbekannter, holte 2013 mit Bietigheim den Meistertitel in der DEL2 und lief im Jahr darauf in der DEL für Schwenningen auf. Im Vorjahr war Rodman, der auch bei der A-WM im Frühjahr in Tschechien für das slowakische Nationalteam auf dem Eis war, für Zagreb in der KHL und Klagenfurt in der EBEL aktiv.

"Ich freue mich auf die Rückkehr nach Deutschland und die neue Aufgabe in Dresden. Ich bin gespannt auf unser neues Team und überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können. Ich hoffe, dass die Zeit bis zum Saisonstart schnell vergeht", sagt Marcel Rodman.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 2 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige