Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. Juli 2015

Neuzugang für Augsburg Panther holen Defender Evan Oberg von den Portland Pirates aus der AHL

Evan Oberg, hier noch im Trikot des AHL-Clubs Norfolk Admirals, spielt in der kommenden Saison in Augsburg. Foto: imago

Die Augsburger Panther haben am Freitag ihren dritten Neuzugang für die Defensive bekannt gegeben: Dabei handelt es sich um den 27-jährigen Defender Evan Oberg von den Portland Pirates aus der American Hockey League

Den Großteil seiner Profi-Karriere verbrachte Oberg in der AHL. Insgesamt absolvierte der 1,83 Meter große und 84 Kilo schwere Verteidiger in seiner Karriere 365 AHL-Spiele (33 Tore, 94 Assists und 293 Strafminuten) sowie sieben NHL-Spiele. 2012 gewann der Linksschütze mit den Norfolk Admirals den Calder Cup.

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte Oberg 48 Spiele für die Portland Pirates und kam dabei auf sieben Tore und zehn Vorlagen, hatte mit -11 allerdings die schlechteste Plus/Minus-Bilanz der gesamten Mannschaft.

Panther-Coach Mike Stewart sagt über Oberg: "Wir sind überzeugt, diese wichtige Position in unserem Kader mit Evan Oberg sehr gut besetzt zu haben. Evan ist läuferisch gut ausgebildet und sehr scheibensicher. Seine Stärken hat er deshalb gerade im Aufbau. Mit seiner Spielübersicht wird Evan auch eine tragende Rolle in unserem Powerplay einnehmen und sicher viel Eiszeit bekommen."


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige