Anzeige
Anzeige
Samstag, 4. Juli 2015

Planungen bei den Eispiraten Crimmitschau bestätigt Abgänge von Kirschbauer und Tepper - Fünf neue Spieler noch gesucht

Eric Lampe.
Foto: imago

Die Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 sind gut sechs Wochen vor Beginn der Vorbereitungsphase für die neue Saison weiter auf der Suche nach qualitativer Verstärkung für ihren Kader. Geht es nach den Plänen des sportlichen Leiters Ronny Bauer und Cheftrainer Chris Lee sollen insgesamt noch fünf Profis die Mannschaft verstärken. Das Hauptaugenmerk bei der Spielersuche liegt dabei auf dem Sturm, wenngleich auch auf den anderen Positionen es zu weiteren Absicherungen kommen kann.

Keine Rolle mehr in den Planungen spielen die bislang noch vereinlosen Akteure Marvin Tepper und Florian Kirschbauer. Wie der sportliche Leiter Ronny Bauer mitteilt, sind die Gespräche mit ihnen abgeschlossen, weshalb sie nicht mehr das Trikot der Westsachsen tragen werden.

Noch offen ist hingegen die Personalie Eric Lampe. Nach eingängigen Gesprächen mit dem US-Amerikaner besteht für ihn möglicherweise die Chance auf einen deutschen Pass. Hier prüfen die Eispiraten, ob eine Einbürgerung möglich ist, da die Familie des Angreifers deutsche Vorfahren hat. Derzeit laufen die Gespräche mit den zuständigen Behörden, weshalb keine Tendenzen noch Einschätzungen über die Erfolgschancen gegeben werden können.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige