Vladimir Tarasenko
Foto: NHL Media
Top-Stürmer Vladimir Tarasenko hat am Dienstag einen neuen Vertrag bei den St. Louis Blues unterschrieben. Der Mega-Deal des russischen Eiszauberers läuft über acht Jahre und bringt dem 23-jährigen Youngster 60 Mio. US-Dollar ein. "Danke für das Vertrauen. Ich, meine Frau und meine Familie sind stolz darauf, in St. Louis bleiben zu können", so Tarasenko zu seinem neuen Vertrag via Twitter. 37 Tore und 36 Vorlagen verbuchte Tarasenko in der abgelaufenen Saison 2014/15. Dafür wurde er mit dem teuersten Vertrag der Club-Geschichte von St. Louis ausgestattet.
Ein weiterer russischer Angreifer, der sich am Donnerstag über einen neuen Kontrakt freuen durfte, ist Evgeni Kuznetsov von den Washington Capitals. Der ebenfalls 23-Jährige sammelte elf Treffer und 26 Vorlagen in 80 Spielen für die Caps 2014/15. Jetzt hat der Club mit dem Landsmann von Superstar Alex Ovechkin um zwei Jahre verlängert. Der Kontrakt bringt dem Center sechs Mio. US-Dollar ein.
Seinen Entry-Level-Vertrag unterzeichnete am Dienstag auch Top-Talent Dylan Strome bei den Arizona Coyotes und ist damit jetzt offiziell Teamkollege von Tobias Rieder und Matthias Plachta. Strome verbuchte sensationelle 151 Scorer-Punkte in 87 Spielen für die Erie Otters in der OHL-Saison 2014/15. Neben dem Youngster erhielt auch der dänische Angreifer Mikkel Boedker einen neuen Kontrakt bei den Coyotes.