Anzeige
Mittwoch, 8. Juli 2015

Fast wie befürchtet Nach Chefcoach Ward verlässt auch Co-Trainer Leach die Adler Mannheim

Mannheims bisheriger Co-Trainer Jay Leach verlässt die Adler und arbeitet künftig für die Wilkes-Barre Scranton Penguins in der AHL. Foto: City-Press

Adler-Manager Teal Fowler ahnte es. Letzte Woche gab er im Hinblick auf die Personalie Jay Leach zu Protokoll: "Die NHL ist zurzeit nicht unser bester Freund. Jay ist heißer Kandidat bei einigen NHL-Clubs." Jetzt ist der Fall eingetreten, Leach hat einen Job als Assistenz-Trainer bei den Wilkes-Barre Scranton Penguins bekommen. Dies gab der Club aus der American Hockey League am Dienstag bekannt.

Leach war als Spieler über viele Jahre hinweg in der AHL beschäftigt, absolvierte über 500 Spiele in der American Hockey League und wurde auch 70 Mal in der NHL eingesetzt. Die Wilkes-Barre Scranton Penguins gehören zur Organisation der Pittsburgh Penguins.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 41 Minuten
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 2 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 4 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.