Anzeige
Anzeige
Sonntag, 26. Juli 2015

Neuzugang vom Partner EHC Freiburg holt Angreifer Jonah Hynes aus Schwenningen - Nils Velm wird dritter Goalie

Jonah Hynes wechselt nach Freiburg.
Foto: City-Press

Der DEL2-Aufsteiger EHC Freiburg hat Jonah Hynes verpflichtet. Der Stürmer kommt vom Nachbarn aus Schwenningen. Der 19-jährige Hynes ist in Rottweil zur Welt gekommen und hat das Eishockeyspiel in der SERC-Nachwuchsabteilung gelernt. Für die Schwenninger ging er unter anderem in der Junioren-Bundesliga und der DNL2 aufs Eis. In der zurückliegenden Saison zählte er zudem zum DEL-Kader der Wild Wings und kam 14-mal in der deutschen Eliteliga zum Einsatz.

Dabei spielte er unter anderem mit seinem künftigen Teamgefährten Niko Linsenmaier zusammen, als dieser via Förderlizenz DEL-Luft schnupperte. Wie Niko Linsenmaier und Torhüter Marco Wölfl wird Jonah Hynes in der kommenden Saison mit einer Förderlizenz für die Wild Wings in der DEL ausgestattet sein. Alle drei stehen aber beim EHC Freiburg unter Vertrag und sind bei den Breisgauern eingeplant.

In die andere Richtung funktioniert die Förderlizenz-Regelung für Goalie Nils Velm. Der 16-jährige Torhüter, geboren am 23. November 1998, wird 2015/16 primär im Schwenninger DNL2-Team spielen. Gleichzeitig ist er für den EHC Freiburg einsatzberechtigt und könnte aushelfen, falls es beim Goalie-Gespann Mathis/Wölfl Verletzungssorgen gibt. Nils Velm, der aus dem Bietigheimer Nachwuchs stammt, wird daher einen Teil der Saisonvorbereitung im Freiburger DEL2-Team absolvieren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige