Anzeige
Anzeige
Dienstag, 28. Juli 2015

Erfahrenen Center gefunden US-Amerikaner David Steckel stürmt künftig für die Thomas Sabo Ice Tigers

Der US-Amerikaner David Steckel spielt künftig für Nürnberg in der DEL. Foto: ahl.com

Die letzte noch offene Center-Position im Kader der Thomas Sabo Ice Tigers ist besetzt. Wie der DEL-Club am Dienstag bekanntgab, wird der 33-jährige US-Amerikaner David Steckel in der neuen Saison für Nürnberg auflaufen. Der letztjährige Kapitän des AHL-Teams Norfolk Admirals hat in seiner Karriere 465 NHL-Spiele absolviert und bis 2013 stets in der weltbesten Liga gespielt. Steckel ist ein ehemaliger Erstrunden-Draftpick der Los Angeles Kings und 1.96 Meter groß.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der US-Amerikaner nur noch in der AHL zum Einsatz. Für die Norfolk Admirals erzielte er in 76 Spielen sieben Tore und gab 16 Torvorlagen. Damit war er teamintern auf Rang sechs der Scorerliste zu finden. Auch seine Plus/Minus-Statistik war mit -11 nicht gerade berauschend.

Nürnbergs Sportdirektor Martin Jiranek sagte zur Verpflichtung: "Wir sind sehr froh, dass sich David für Nürnberg entschieden hat. Er ist ein großer, kräftiger Mittelstürmer, der mit seiner Erfahrung von über 400 NHL-Spielen eine optimale Ergänzung für unseren eingeschlagenen Weg ist."


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem NHL-Debüt des Verteidigers haben die Arizona Coyotes Maksymilian Szuber wieder in die AHL zu Farmteam Tucson Roadrunners geschickt.
  • vor 21 Stunden
  • Das Viertelfinale der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Utica (USA) findet am Donnerstag, dem 11. April statt. Start der Partie ist 19.38 Uhr (live bei MagentaSport ab 19.30 Uhr), Gegner ist die Mannschaft aus Tschechien.
  • gestern
  • Ergebnisse der Frauen-WM am Montag: Schweiz - Finnland 2:5, USA - Kanada 1:0 n.V..
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse am Montag: Toronto - Pittsburgh 3:2 n.V., Vancouver - Vegas 4:3.
  • vor 2 Tagen
  • Bundestrainer Harold Kreis hat Phil Hungerecker (29) für die erste Phase der Vorbereitung auf die A-Weltmeisterschaft nachnominiert. Der Schwenninger Stürmer ersetzt Tim Fleischer (23; Nürnberg Ice Tigers), der aufgrund einer Erkrankung nicht an der Maßnahme teilnehmen kann.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige