Anzeige
Anzeige
Samstag, 15. August 2015

Neuer Torhüter für München Red Bull nimmt Lukas Lang unter Vertrag, Rob Zepp bleibt aber ein Thema

Lukas Lang, in der Vorsaison noch Backup in Düsseldorf, hat einen Vertrag bei Red Bull München unterschrieben. Foto: Red Bull München

Der EHC Red Bull München hat Lukas Lang als Backup unter Vertrag genommen. Das gab der DEL-Club am Samstag bekannt. Der 29-jährige Goalie, der in der Vorsaison in Düsseldorf spielte und eigentlich einen Kontrakt für die Zweite Liga in Landshut hatte, wird wohl vorübergehend die Rolle des nach Nordamerika abgewanderten Niklas Treutle übernehmen.

Nach Auskunft von Red Bull München wird Lukas Lang bereits ab Sonntag am Training in der bayerischen Landeshauptstadt teilnehmen. Ob Lang einen Kontrakt bis Saisonende erhalten hat, oder nur einen zeitlich befristeten Vertrag erhalten hat, ist unklar.

Nach wie vor halten sich hartnäckig Gerüchte, wonach Red Bull Nationaltorhüter Rob Zepp verpflichten will. Der soll aber zum einen ein Angebot als Goalie-Trainer in der NHL vorliegen haben und zudem eine Vereinbarung mit Berlin getroffen haben, dass bei einer Rückkehr nach Deutschland und zu einem Liga-Kontrahenten der Eisbären eine Art "Ablöse" in Höhe von 100.000 Euro fällig werden. Diese Angelegenheit wird Zepp aber wohl selbst regeln müssen.

Vorerst nicht für München wird Torhüter-Talent Kevin Reich spielen. Nach Auskunft von Red Bull wird Reich in der kommenden Saison für das USHL-Team Green Bay Gambiers spielen und dorthin ausgeliehen.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 23 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige